Samstag, 17. April 2021

Zitat im Bild

click zum Vergrößern 

🌼🌻🌼Eine duftend-blühende Frühlingszeit 🌼🌻🌼





22 Kommentare:

  1. Das ist wohl wahr, selbst wenn man weiß was sich hinter der Knospe versteckt ;-) Es ist einfach nur schön wenn man sie sieht und die Vorstellung allein lässt einen strahlen um die Blüten die kommen werden.

    Auch dir eine duftend-blühende Frühlingszeit am Wochenende und ganz liebe Grüssle rübergeschickt. Danke dir für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      in diesem Fall weiß ich, dass ich mich schon mal auf viele Birnen freuen kann (wenn sie uns die "Eismänner" nicht wegschnappen)!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Ein schöner Vergleich !
    Gut gewählt das Foto dazu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar wenn sich die Blätter und Blüten entfalten, dann beginnt die Zeit der Leichtigkeit.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sieghild für deine Vorausschau!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Ein schöner Vergleich. Das war schon immer so :)

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Elke und daran wird sich hoffentlich auch nichts ändern!!!!
      Danke und eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Selbst die Knospen sind einzigartig und wunderschön - was für eine Vorfreude auf die Blüte!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lieselotte für´s Anschau´n!!
      Die Vorfreude auf die saftigen Birnen ist jedes Jahr groß ;-))
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  6. Ein schönes Ratespiel, wenn man nicht gerade im eigenen Garten unterwegs ist, wo man ja weiß was gepflanzt wurde. Ansonsten gibt es doch nichts Schöneres als tausende von kostenlosen Wundertüten :))

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Arti,
      wir hoffen nur, dass die "Eismänner" die zu erwartenden Blüten bzw. Fruchtansätze auch in Ruhe lassen!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Ja, es stimmt wenn das Wissen um die Pflanze oder Blüte nicht da ist. Zuerst kommt ja meistens das Blatt und dann die Blüte. Nun darf alles endlich kommen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen,
      bei unseren Birnbäumen kommen immer erst die Blüten - muss aber nicht so früh sein, bei uns hat es gestern wieder geschneit und die Nachtfröste sind auch noch nicht abgewandert ;-((
      Eine zuversichtliche Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Gerade Kastanienknospen finde ich im Frühling immer eine Wucht. Die sind so voller Energie, richtig prall - das ist einfach ein Wunder der Natur. Wie so vieles.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke,
      Kastanienknospen sind´s zwar nicht, aber meine Birnenknospen sind auch prall gefüllt und jede Knospe garantiert für mehrere Knospen.
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  9. Ja ganz wunderbar hat das die Natur eingerichtet lieber Luis. Lassen wir uns überraschen, meist erst Blüte dann Blätter...

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin,
      stimmt, erst die Blüte, dann die Blätter. So ist´s bei unseren Birnbäumen auch.
      Dir und Helga eine zuversichtliche Woche,
      Luis

      Löschen
  10. Das ist schön ausgedrückt - ja so ist es im Frühling und ich finde es wunderbar! Bestaune an der Straße auch jeden Tag das Wachsen der Kastanien ;-)

    Von Herzen einen lieben Sonntagsgruß
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz,
      mit Kastanienknospen kann ich nicht dienen, aber meine Birnbaum Knospen tun´s ja auch und das "Endprodukt" ist viel erfreulicher ;-))
      Eine gute neue Woche in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  11. Vorfreude ist ja immer die schönste Freude :-) ich drücke die Daumen dass es mit den Birnen etwas wird.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für die "vorausgeschickten" Erntewünsche!!!!
      Schaumamal, was draus werden wird ;-))
      Euch eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!