Mittwoch, 19. Mai 2021

Immer am Mittwoch

 

Nach einer langen Winterpause waren wir wieder einmal an einem unserer Flusswanderwege unterwegs
Click zum Vergrößern

Der "Große Regen" macht in diesen Tagen seinem Namen Ehre - er führt noch einiges an Schnee-Schmelzwasser von den Bergen 
Wenn das frische Grün der Buchen sonnendurchleuchtet die Augen erfreut, ist auch bei uns Frühling









...noch ganz schnell zwei Entdeckungen - ein Seehund, der aber schon länger da sein muss ;-)  und...
...ganz selten, das Gelege eines Steinadlers - der hat wohl sein Navi nicht richtig ausgelesen ;-(
Da lob ich mir die fleißigen Bestäuber an unseren Birnbäumen !
Allen ein entspanntes Pfingstfest in "Xundheit" !

....dann aber erst wieder am 02. Juni 





12 Kommentare:

  1. Einfach nur herrlich, all das satte Grün und dazu noch das Wasser wie es fließt. Das kann ich besonders genießen, denn auch wenn ich ja ringsum Wasser habe, so ein Bach, ein Fluss ist dann für mich schon wieder etwas besonderes. Da erinnere ich mich sofort an meine Kindheit und die Besuche in Österreich sowie die Schulausflüge^^ Echt klasse und danke dir für diese schöne Mitnahme.

    Beim Seehund musste ich grinsen denn ich hatte sofort den Ruf im Ohr, und wie er an zu klatschen fängt^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nova für´s Mitgenießen - so hat jedes "Dahoam" seine Schönheit, mit der man gerne "hausieren" geht ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Sooo schee: Wasser, Buchengrün und Sonnenschein! Da würd ich auch gern wandern gehn. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschee Christine, wie schon g´sagt: "Jed´s Dahoam hat seine Trümpf´" !!!!
      Schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  3. von Helga:

    Ja, lieber Luis und weil das so ist, sagt man einfach Heimat dazu. Da wo man aufgewachsen ist finden sich dann alle mitanand zam: die Erinnerungen an die unbeschwerte Kindheit mit den gütigen Großeltern dazu, den evt. Geschwistern und auf jeden Fall die Freunde und Freundinnen. Da spielt Meer oder Berge, Schnee oder Sonne, die untergeordnete Rolle. Dahoam is eben dahoam.
    Deine Bilder sprechen die Sprache, absolut verständlich. Wo sonst würdest Du Dich wohlfühlen können? Steinadler und Seehunde bleiben Visionen.
    Ein wunderbarer Spaziergang für uns Städter, danke für die Führung sagen Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön Helga für den ausführlichen und netten Kommentar!!! Schön, dass ihr so lang ausgehalten habt!
      Euch eine gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,

    das sieht wunderschön aus. Wald und Wasser sind einfach eine tolle Kombination. Das fehlt mir hier echt in unserer Ecke. Bis auf ein paar künstlich angelegte Weiher gibt es hier nichts. Na ja, man kann halt nicht alles haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      vielen Dank für deine Begeisterung an unserem kleinen Spaziergang, machen wir bestimmt wieder öfter!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Das sind ja phantastische Bilder. Man hört das Wasser förmlich plätschern. Ich glaube, über das junge Grün freuen wir uns alle sehr.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Magdalena für deine Belobigung!
      Schöne Restwoche,
      Luis

      Löschen
  6. ja, so ein Fluss-Spaziergang hat was. Da höre ich es in deinen Bildern richtig plätschern :-) Und man sieht den Frühling :-)
    Die Bilder mit dem Seehund und dem Steinadlergelege sind natürlich super :-)
    Und das letzte Foto finde ich auch wunderschön.

    Jetzt will ich euch natürlich auch noch schöne Pfingsten wünschen - und lasst es euch gut gehen.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ja das Plätschern war teilweise schon "berauschend laut" - aber einfach auch schööön ;-)
      Na ja, Seehund und Steinadler sind meine kleine "Draufgabe".
      Danke auch für die Pfingstwünsche - hoffen wir mal, dass "hl. Geist" viele "beschenkt" die es nötig haben ;-)))
      Schöne Grüße auch an Jo,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!