Sonntag, 2. Mai 2021

Sonntagsrätsel,

 ....sodala, Sonntag ist´s wieder,

Zeit zum Rätseln ;-)

click zum Vergrößern

....also eine Traubenpresse ist es nicht - soviel kann ich schon mal verraten....
Habt alle einen gemütlichen ersten Maien-Sonntag ! 

Die Auflösung - (wenn´s noch nötig sein sollte) - gibt´s dann Morgen in Makro

Ansonst´n, oiwei wachsame Augen 

 und auf alle Fälle xund bleim !


8 Kommentare:

  1. Orangenpresse aber auch nicht *fg* Na, dann immer schön weiterpressen und ich bleib dann bei der Lösung die kommen wird.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....auf alle Fälle könnt´s eine "Hirnpresse" sein ;-))
      Danke dir, dass du reing´schaut hast!
      Bis Morgen eine gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    boah, da hast Du Dir ja wieder was ausgedacht. Also es ist irgendetwas zum Drehen, sonst bräuchte man kein Zahnrad. Vielleicht auch etwas zum Einstellen bzw. Feststellen. Oben wird sicher etwas raufgeschraubt, was die Feder zusammendrückt. Aber wie das alles zusammenpasst und was es ist - keinen blassen Schimmer. Ich warte auf die Lösung!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....Drehen mit Fliehkrafteffekt - und Draufschrauben ist auch noch wichtig, dann darf man schon Fahrt aufnehmen......
      Danke Jutta,
      Schönen Sonntag und bis Montag,
      Luis

      Löschen
    2. Irgendwie geistert bei mir schon seit vorhin ein Rasenmäher durch den Kopft. Wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich aber auch diesmal völlig daneben liegen. LG Jutta

      Löschen
    3. ....ans Rasen mähen denke ich zwar auch schon, aber bis dafür die Alarmglocken läuten ist noch Zeit!
      Also auf ein Neues,
      Luis

      Löschen
  3. Hm, eine Schraube, eine Feder und ein Zahnrad. Ich weiß ja nicht, in meinem schlimmen Autorinnenkopf entsteht gerade das Bild eines Folterwerkzeugs. Na, ich lass mich überraschen. Ist das ein Makro? Könnte vielleicht sogar eine Art Uhrwerk sein.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke für´s Mitmachen - hat sich schon aufgelöst ;-(
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!