Sonntag, 2. Mai 2021

T in die neue Woche

click zum Vergrößern

 Die Mitte des Hofgartens in München ziert ein Pavillon, auch "Dianatempel" genannt. Er ist 12-eckig und hat somit 6 Ein- Aus- bzw. Durchgänge. 

 (Entworfen 1615 von Heinrich Schön dem Älteren)

mehr "TÜREN und TORE" bei Nova




10 Kommentare:

  1. Da kann man aber schön im Slalom laufen *gg* Sieht klasse aus und besonders auffällig auch das Kupferdach, so wie auch die Blumenränder die gepflanzt wurden. Insgesamt einen tolle Perspektive die du gewählt hast. Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      im Innern des Pavillons sind Sitzbänke, die an heißen Sommertagen immer sehr begehrt sind ;-))
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
    2. Das finde ich interessant.

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Pavillion mit verschiedenen Perspektiven.
    Lieben Gruss in den Mai und Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Klärchen Marie für den Besuch und den Kommentar!!!
      Schön Gruß und eine erlebnisreiche Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Foto, lieber Luis..
    Oh ja ich war in München ab und an wärend der Jahre, und natürlich auch im Hofgarten.
    Der Pavillion ist fein, da kann man ab und an durch gehen, wie du schon schreibst.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön Elke!!
      Das "Glück" dieser unheilvollen Zeit machte es möglich ein "Menschen-freies" Foto zu bekommen ;-)
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. schön hast du den Pavillon fotografiert - und ich vermute (erinnere mich daran dass es bei eurem München-Besuch recht frisch war), dass die Bänke alle unbesetzt waren ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so war es - Danke Heidi!
      Und frisch ist es seit Gestern auch wieder - Neuschnee bis auf 1000 m ;-((((
      Das ist der Bayer. Wald, (zumindest unsere zentrale Ecke): "Dreiviertel Jahr Winter, ein Vierteljahr Kalt"!!!
      Eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  5. ....stimmt schon, "warum denn in die Ferne......"?
    Danke Elke und solche "Raritäten" kann ruhig auch mal wiederholt anschau´n!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!