Montag, 3. Mai 2021

Makro

makround größer ammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern











 Sodala, des war´s dann a scho´ wieda, 

a guade Zeit dann bis zum nächst´n Sunnta !

12 Kommentare:

  1. Eine Fahrradklingel, ich glaub es einfach nicht. Lieber Luis, da hast Du uns ja wieder ein harte Nuss zum Knacken hingelegt. Ganz toll gemacht - wie immer!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und die ist auch noch richtig laut - Dankeschön Jutta - also, bis zur nächsten Nuss ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Geht mir wie Jutta...also fast bis zum Schluss hätte ich das nicht erkannt. Echt klasse gemacht und gezeigt (^_^)b Absolut witzig mit der Klingel am Wanderstock. Wobei im Grunde auch traurig denn Hektik sollte da doch nicht aufkommen ;-)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen "uralten" Wanderstock schenkte mir meine Klasse zur Pensionierung ;-)
      Der Grund, damit ich mir als Pensionist den Weg "freiklingeln" kann, denn ich war bei unseren Wandertagen immer zu schnell dran!!!
      Danke Nova, mittlerweile (nach 15 Jahren Rentnerdasein) bin auch ich langsamer geworden ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. von Helga:

    Hallo am Montagmittag lieber Luis,

    also bin ich froh, daß ich nicht mitgerätselt habe. Hin und her und her und hin, es hätte einfach alles sein können. Ich wollte dann den Dosenöffner bitten es zu sein, aber bevor ich mich blamiere, habe ich es sein gelaßen. Richtig so, vielleicht ist für Frau eher ein Kuchenteigschaber oder ein kochendes Nudelwasser wenns denn sprudelt, geeignet. Dazu wäre die Klingel am Topfhenkel auch nicht schlecht, daß man nicht immer das Überlaufen aufwischen muß. Jemand gab mal den Ratschlag einen Holzkochlöffel über den Topf legen, da kocht nix über, würde dann die Klingel entfallen laßen, hach was für ein cooler Tipp nun von mir.
    Liebe Grüße in die neue Woche von Helga und Kerstin. (Von Frühlingsgefühlen leider wieder kein Wort, du treulose Maienzeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Helga für den ausführlichen Kommentar mit den praktischen Hinweisen!
      Bei uns hat der Frühling ein bisserl geübt, jetzt hat der Winter in den Höhen mit Neuschnee nachgelegt ;-((
      Euch eine Woche voller Zuversicht für einen wonnigen Mai,
      Luis

      Löschen
  4. Ach nee, da dachte ich jetzt erst an einen Dosenöffner? (lach)
    Da wäre ich nie d'rauf gekommen...
    Ein tolles Objekt und praktisch ist es ja auch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      Dosenöffner wäre auch eine gute Idee gewesen ;-)
      Eine gute Woche in Besundheit,
      Luis

      Löschen
  5. ich habe auch spontan an einen Dosenöffner gedacht :-)
    Das ist wieder ein interessantes Rätsel. Und die Klingel am Wanderstock finde ich auch - ein nettes Abschiedsgeschenk.
    Ich kannte mal einen blinden jungen Mann, der hatte sich eine Fahrradklingel an den Langstock montiert :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön Heidi,
      ich habe ihn zwar noch nicht nötig, außer zum Äste runterziehen bei der Zwetschgenernte ;-)
      Aber mich hat´s damals doch recht gefreut, weil der "Hagglschdegga" jetzt bald sein "Hundertjähriges" feiern kann und noch ein echt "Selberg´machter" ist!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Von Bild zu Bild wird es mir klarer, aber eine Fahrradklingel so darzustellen ist auch eine Kunst.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s interessierte Anschau´n!!!
      Gute Zeit und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!