Mittwoch, 9. Juni 2021


Bei diesem Wetter bleib ich im Haus und lade euch herzlich in meine Glasmalwerkstatt ein
Seit 15 Jahren in Pension werden aber die Pinsel ab und zu  immer noch "gespitzt" ;-)

 click zum Vergrößern 

oben links Jagdhumpen in Emailmalerei nach hist. Radierung
oben rechts "Kurfürstenhumpen" in Emailmalerei nach hist. Vorlage
unten links selbst geblasene Flasche mit St. Georg in Emailmalerei noch hist. Vorlage 

Reichsadlerhumpen in Email- und Goldmalerei nach hist. Vorlage

links Reichsadler-Deckelpokal in Email- und Goldmalerei ca. 50 cm hoch (das Original steht im Glasmuseum Theresienthal bei Zwiesel)
rechts altes Bayerisches Wappen in Emailmalerei - Glas selbst geblasen

Deckelhumpen, Doppeladler in Gold- und Schwarzlotmalerei - und rechts ein Jagdhumpen nach hist. Vorlage in Emailmalerei

Drei Apothekerflaschen (die Flaschen sind alt) nach hist. Vorlagen in Emailmalerei

Eine selbst geblasenen Flasche mit Kurfürstenmotiv nach hist. Vorlage in Emailmalerei
und darunter
 ein Humpen und ein "Passglas" (selbst geblasen) mit Emailmalerei nach hist. Vorlagen
Zur nächsten Einladung zeige ich eigene Entwürfe und experimentelle Arbeiten,
bis dahin gute Tage in Gesundheit!




14 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    das freut mich sehr, dass ihr jetzt endlich nach so langer Zeit die Enkelkinder mal wieder sehen konntet. Ich hatte das Glück, sie doch öfter zu sehen, aber man genießt es einfach, wenn man gemeinsam auch mal wieder in einen Biergarten gehen kann.

    Die Blümilein draußen im Garten und auf dem Friedhof habe ich noch gegossen, aber es ist wirklich total heiß draußen. Innen im Kühlen ist man besser aufgehoben und begleite ich dich gerne durch deine Glasmalwerkstatt und schaue mir all deine wundervollen Arbeiten an.
    Ein Kunstwerk schöner als das andere, Kompliment. :-)

    Schade, dass von den Leckereien im post darunter nichts mehr da ist, ich hätte gerne ein wenig zugegriffen.....schmunzel.
    Ok, dann muss ich jetzt wohl für mich selbst sorgen und in Richtung Küche wandern. :-9

    Herzliche Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme die "9" und mache Klammer zu. *g*

      Löschen
    2. Servus Christa,
      danke für´s Interesse und den ausführlichen Kommentar!!!
      Die Neun macht sich doch ganz gut, schaut aus wie eine "volle Backe" ;-}
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  2. Ohhh und ahhhh toll Luis, wirklich toll was Du da alles gearbeitet hast. Was für wunderbare Arbeiten!!!Das sind allesamt besondere Stücke. Für diese Arbeiten bewundere ich Dich und klopf Dir mal kräftig auf die Schulter,super!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin für die kräftigen Schulterklopfer ;-))
      Gute Tage dir und Helga,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    das sind ja wirklich prächtige Arbeiten. Da muss jeder Pinselstrich auf Anhieb sitzen. Viel mit Korrigieren wird wohl nicht sein. Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta für´s Anschau´n und deine Belobigung - freut mich!!!!!!
      Schönen Gruß und einen bunten Wochenausklang,
      Luis

      Löschen
  4. Also Luis, du bist wirklich ein großer Künstler. Deine Werke sind schon ganz große Spitze. So besondere Gläser selber zu blasen ist ja schon unglaublich - und dann noch die feine und genaue Malerei. Da braucht man schon sehr viel Können, Erfahrung und Talent ... und eine ruhige Hand.
    Es ist schön dass wir deine Kunst sehen können. Jo ist auch ganz am Staunen.

    Lieber Grüße von Heidi-Trollspecht und Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      eigentlich kann ich gar nix dafür - erblich belastet durch meinen Vater, der allerdings sein noch viel größeres Talent als Fahrdienstleiter nie beruflich ausgeführt hat - leider ;-((
      Die Ausbildung zum Hohlglasmaler an der Glasfachschule Zwiesel hat mich an diese 1965 nach 8 Jahren "Strawanzen" zurück geführt.
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  5. Ich glaube du kennst mich schon jetzt gut genug dass du weißt wie ich bei dem Anblick empfinde. Einfach nur wunderschöne, jede Arbeit für sich und lässt sich denken dass du immer noch weiter bemalst. Ich finde Glaskunst allgemein sowas von toll und jede deiner Arbeit ist einfach fantastisch. Danke dir dass du sie mit uns teilst. Ich freue mich auf mehr.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova, freut mich!!!
      Natürlich kenne ich deine Freude am "Gläsernen" - DANKE für deine Begeisterung!!
      Werde dann und wann wieder von meiner "unheilbaren Krankheit" berichten.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    2. *gg*...die sollte auch nie heilen ;-) Danke dir, ich freue mich.

      Löschen
  6. Was für wundervolle Arbeiten lieber Louis, klasse kann ich da nur sagen und ganz viel Bewunderung.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine für deine Begeisterung - freut mich!!!
      Einen guten Wochenausklang,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!