Sonntag, 13. Juni 2021

Sonntagsrätsel,

....sodala, Sonntag ist´s wieder,

Zeit zum Rätseln ;-)

click zum Vergrößern  


Die Auflösung - (wenn´s noch nötig sein sollte) - gibt´s dann Morgen in Makro

Ansonst´n, oiwei wachsame Augen,

   und auf alle Fälle xund bleim !   

6 Kommentare:

  1. Da habe ich zwei Vorschläge bzw. Gedanken heute...einmal sieht ein Puddingförmchen vom mir von oben so aus, aber es könnte auch eine Zitronenpresse sein, wobei ne, die läuft seitlich ja ab...aber vielleicht auch nur perfekt von dir fotografiert und auf Täuschung angelegt.

    Wahrscheinlich eh für meine Augen *gg* Ich bin gespannt^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      Danke schon mal für´s Mitraten - aber du weißt ja, bei einer Rätsellösung gibt´s immer nur eine Lösung ;-)) - natürlich mehrere Versuche!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,

    mein erster Gedanke war auch Kuchenförmchen oder so wie Nova sagt Puddingförmchen. Wobei mich das zweite Foto wieder etwas irritiert mit der Ecke. Aber vielleicht sind die ja auch quadratisch und haben dann in der Mitte so ein rundes Muster. Vielleicht ist es aber auch ganz was anderes??????

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....der dritten Möglichkeit stimme ich auf alle Fälle zu - Danke Jutta und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
    2. Ich habe es mir jetzt noch einmal genauer angeschaut. Du hast auf jeden Fall recht mit der dritten Möglichkeit.
      Die einzelnen Segmente sind auch unterschiedlich. Rechts und links gibt es auch eine Lücke. Oben sind es 5 und unten 6, wobei die unteren außen rundlicher geformt und dunkler sind.
      Würde man das obere Teil horizontal nach unten klappen, würden die oberen Segmente genau zwischen die unteren passen.

      Aber was es ist, weiß ich deshalb trotzdem noch nicht.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    3. Servus Jutta,
      meine Hochachtung!! Da hast dich wirklich in eine dritte Möglichkeit hinein gearbeitet. Die Unterschiede zwischen Oben und Unten sind von der Licht- und Schattenwirkung abhängig, der "Stern" ist exakt 12-teilig. Deine "Klappmethode" ist dennoch frappierend.
      Nova hatte es schon auf der "Pfanne", sie hat aber ihre Entscheidung leider wieder verworfen ;-(
      Bis dann,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!