Samstag, 31. Juli 2021

12tel-Blick

Im 2021er Jahr - 12tel Blick geht´s

zu einem ganz besonderen Baum. 

Gegenüber der Stadt, an einem weiten Osthang steht eine schon recht alte Eiche, an der ich viele Schul- und Berufsjahre vorbei gegangen bin.
Noch immer kommen wir bei unseren Spaziergängen dort hin. Der Baum hat viel gesehen und zu erzählen.

***** J U L I *****

click zum Vergrößern

Die Wiese am Hang vor "meiner" Eiche hat für die zweite "Mahd" eine stattliche Höhe erreicht, der Bauer wird sich bestimmt freuen
und wir freuen uns auch ein bisserl an unserem "wilden" Garten ;-)
....und noch den Jahresfortgang
Allen einen "Ferien-freundlichen" August !

9 Kommentare:

  1. Das ist ja schön, dass Du wieder da bist, lieber Luis. Ich hoffe, Ihr habt Euch gut erholt.
    Schön sieht die Wiese aus. Da haben die Insekten bestimmt noch allerhand zu futtern. Der Blick in Deinen Garten ist aber ebenso schön. Das ist ja eine Pracht, was da alles blüht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke dass du mich gleich wieder entdeckt hast - muss mich erst wieder einarbeiten. Die vier Wochen waren schnell vergangen und viel zu kurz für die vorgenommenen Arbeiten am und im Haus ;-((
      eine gute erste Augustwoche,
      Luis

      Löschen
  2. Hui...schon teilweise verdeckt, das ist auch ein schöner Wandel und zeigt das es genau das richtige Motiv war ;-)

    Das glaube ich dir dass ihr euren schönen Garten genießen könnt. Herrlich all diese Blüten. Da zahlt sich die Arbeit aus die man sonst über immer hat, gell.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      das hochgewachsene Gras verdeckt meine Eiche nur aus der "Froschperspektive". Nächsten Monat gibt´s wieder "freie Sicht zum Mittelmeer" ;-))
      Eine sonnige erste Augustwoche,
      Luis

      Löschen
  3. Auch durch den Gräserblick sieht der Baum stattlich aus. Auch in euerm Garten hat die Natur kräftig gemalt. Es scheint, dass Petrus kräftig gegossen hat auch bei euch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia für den Besuch - leider kann ich auf deinen 12tel-Blick nicht kommentieren, warum weiß ich auch nicht so recht?
      Die "blaue Julitendenz" finde ich ganz klasse!!!!!
      Eine schöne erste Augustwoche,
      Luis

      Löschen
  4. Ein wunderbar sommerlicher Baumblick mit der schönen Wiese im Vordergrund! Jetzt fällt gar nicht mehr auf, dass die alte Eiche rechtsschief ist!
    Kalte Sommergrüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike,
      die linksseitige Belaubung hat fast einen Ausgleich geschaffen.
      Ebenso "kalte" Sommergrüße zurück,
      Luis
      - bei uns ist für die ganze Woche Regen angesagt bei unter 20° ;-((((((((((((

      Löschen
  5. Wie wundervoll, dass die Wiese in den Blick kommt! Hach, ich gehe gedanklich wieder mal mit mit dir.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!