Mittwoch, 25. August 2021

Immer am Mittwoch

 


August - eigentlich Erntezeit
Meine "Prämieren-Kürbis-Reife" ist aber
noch recht dürftig ;-(

 click zum Vergrößern

Mein "Startkapital" - das "Gold des Gärtners" selbst gesammelt....
....vielleicht war die "Aussaat" am 20. April schon ein bisserl zu spät ;-(
Aber es öffneten sich überraschend viele Blüten - und Fruchtansätze waren auch schon zu erkennen


Eine Frucht begann auch schon die Farbe zu ändern


Der Blütenrest braun und trocken....

....und der größere Kürbis würde schon für ein Süppchen reichen ;-))
Sodala, dann bis zum nächsten Mittwoch "a guade Zeit" !


6 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    größe ist nicht alles. Denke mal an die Tomaten aus unserem Nachbarland. Also dann doch lieber klein, aber mit viel Geschmack. Toll sehen sie auf jeden Fall aus. Übrigens fahre ich im September zu einer Kürbisausstellung. Da gibt es jede Menge zu schauen und zu essen. Für meinen Balkon ist Kürbis allerdings dann doch ein bisschen zu groß.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      der Meinung bin ich schon, lieber ein wenig kleiner dafür aromatischer!!!
      Du wirst ja dann von der Ausstellung schöne Fotos mitbringen!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Klasse lieber Luis. Toll dass du es auch so dokumentiert festgehalten hast und zeigen kannst. Der schaut lecker aus und wie Jutta auch sagt: die Größe ist nicht alles. Schmecken muss er und das wird er unter Garantie.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön Nova für´s genaue Anschau´n.
      Ich bin mir noch nicht sicher, wann die Reife abgeschlossen ist und ich vom Geschmack berichten kann.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Ja, ich glaube auch, die Größe könnte auf jeden Fall schon für ein leckeres Süppchen reichen? Guten Appetit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. also da gefällt mir ja schon das erste Bild sehr gut - das Gold des Gärtners. Sieht wirklich nach Gold aus :-)
    Und schön, dass wir die Kürbisse wachsen sehen können. Die Blüten sind wunderschön - und die Kürbisse natürlich sowieso auch. Das ist doch eine Freude, wenn aus dem Gold-Samen so schöne Früchte entstehen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht - und von Jo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!