Montag, 27. September 2021

MakroamMontag

makround größer ammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???
Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern  

.....nein, eine Hagebutte ist es nicht....



Sooooo schön, aber im Kern absolut ungesund ;-(

....denn "IHR" Kern ist tödlich !!!!!!
Das Fruchtfleisch ist aber essbar ;-)

Ich hab´s aber trotzdem noch nicht probiert !


Bis nächsten Sonntag dann schöne und gesunde Herbsttage !

ALSO, IMMER NUR ANSCHAU´N UND SICH DRAN ERFREU´N !!!

Schon einmal gezeigt:
Die etwa 500 Jahre alte Eibe in Scheuereck
(Am Nationalpark Bayer. Wald) 
Eiben wachsen sehr langsam



4 Kommentare:

  1. Ja, lieber Luis, die Eibe, aber darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich hatte auch immer welche im Garten. Die roten Früchte sehen wunderschön aus und für die Vögel sind sie ein Festmahl. In unserem Garten wuchsen überall kleine Eiben. Die Körnchen haben ja Vögel auch wieder fallen gelassen. ;-)
    Schön, wenn eine Eibe so alt werden darf. Heutzutage sind sie ja immer recht schnell mit der Kreissäge - leider.
    Das war wieder ein schönes Rätsel und auch Deine Bilder gefallen mir.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      die Ansätze waren ja alle gar nicht sooo daneben!!!!
      Aber herzlichen Dank, dass du gleich wieder dabei gewesen bist!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. aaaaaaaaaaaaaah ... die Frucht von einer Eibe. Ich wusste gar nicht, dass sie mit den Früchten so schön aussehen. Die nächste Eibe die ich sehe werde ich mir ganz genau anschauen :-)
    Dein Rätsel hat wieder Spaß gemacht - und die Bilder gefallen mir alle sehr gut.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht - und auch von Jo :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      eine "Entdeckung" in einem Klinik-Park in München.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!