Mittwoch, 6. Oktober 2021

Immer am Mittwoch

click zum Vergrößern 

Wir haben ihn täglich vor Augen, den Hennenkobel, wenn wir vom Balkon nach Westen schauen.
Über 15000 Tage - Sonnenuntergänge, Gewitter- und Winterstürme - solange steht nun unser Haus an diesem Platz.
Er ist nur 965 m hoch, aber er will auch "bezwungen" werden.
Also kommt´s mit !
Der letzte Sonntag war  bestens dazu geeignet wieder einmal hinauf zu steigen!!
Ein bisserl Urwald in der wilden Felsregion....
....ansonsten ein gut begehbarer Weg, mit ein paar steileren Steigungen und....
....verschiedenen Abwechslungen am Wegesrand



Die Belohnung ist eine herrliche Aussicht über die Bayerwaldberge bis hinaus in den Vorwald



Die Abendsonne macht den Heimweg mit ihrem weichen Licht zu einem gesteigerten Sonntagserlebnis



Es war wieder einmal spät geworden, als wir die Forststraße erreichten....
....und es ist bestimmt nicht die letzte "Bergtour" gewesen !


9 Kommentare:

  1. Erst einmal Danke dir fürs Dankeschön, hab mich gefreut und "nur" ist gut. Das muss wie du richtig sagst auch geschafft werden. Schon beim ersten Bild im Wald hatte ich das Gefühl ich könne ihn riechen, den Wald...einfach zu schön und danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova für´s Mitmarschieren!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Erst einmal tief einatmen, die gute Waldluft genießen.....hmmmmm!
    Die Mühen bergauf haben sich definitiv gelohnt, um auf eurem Berg, den ihr vor der Nase habt, oben anzukommen.
    Die Aussicht von dort ist atemberaubend. :-)

    Danke dir fürs Mitnehmen und dort hinauf wäre ich gerne mit euch gewandert. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      vielen Dank, dass es dir auch gefallen hat!!!
      Gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Liebe Luis,

    immerhin, mit 965 m ist es fast ein Eintausender. Da muss man auch schon ganz schön kraxeln.
    Das war bestimmt eine herrliche Wanderung. Deine Bilder sind jedenfalls wunderschön. Ach ja, so etwas könnte ich hier in der Nähe auch gebrauchen.
    Die kleine grüne Flaschenbürste ist das eine Raupe? So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta,
      von unserem "Einstieg" bis zum Gipfel sind immerhin ca. 300 Höhenmeter zu schaffen. Bin sehr froh, dass ich als 41ger Jahrgang noch fit genug bin ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Danke fürs Mitnehmen. Das ist eine sehr schöne Wanderung. Und die Eindrücke, die du mit deinem Foto festgehalten hast, finde ich alle wunderschön - und auch Besonders.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      freut mich dass es dir auch gefallen hat!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. ....und, hat der Feldberg schon Besuch bekommen?
    Danke, freut mich, dass meine Fotos Lust auf Bergwandern gemacht haben.
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!