Montag, 4. Oktober 2021

MakroamMontag,

 makround größer ammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???
Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern










Diesmal ist es rasant gegangen, die Rosi hat auf ein Uhrenarmband getippt, gesamt gesehen schon richtig,
aber
"richtiger" ist die Detailbezeichnung von Jutta und
noch richtiger wäre "Scharnier zum Schnappverschluss"
(Aber jetzt beginnt die Erbsenzählerei)
GRATULATION AN BEIDE!
Danke auch an Magdalena!

Bis nächsten Samstag schöne Oktobertage !!!

11 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    da freue ich mich aber und Glückwunsch auch von mir an Rosi. Ich habe auch noch die alte Uhr von meinem Vater. Die hat er getragen, solange ich denken kann.
    Deine ist auch noch so eine schöne alte Herrenuhr. Die musste man sicher noch aufziehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta.
      meine gehört schon zur "lautlosen" Generation und hat alle Arbeiten im und ums Haus bisher gut überstanden ;-)
      Schönen Gruß und nicht zu gebremste Herbsttage,
      Luis

      Löschen
  2. Sehr schön, man blickt nochmal neu auf die wichtigen kleinen Dinge.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Magdalena für´s Mitmachen!!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Wie immer ein interessantes Makro-Rätsel. Ich hätte es nicht erkannt. Irgendwas zum Auf- und Zuklappen ja ... aber was? Auf die schöne Uhr wäre ich nicht gekommen. Aber Spaß zu Raten macht es immer :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heidi,
      "schöne Uhr" ?? Wichtig sind mir die zwei Zeiger, die ruhig allmählich langsamer gehen dürften ;-))
      Immer die richtige Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. ja.. diesen "Schnellverschluss"
    den hatten viele Uhren von meinem Mann auch ;)
    Glückwunsch an Jutta..
    sie war genauer ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      ich weiß gar nicht, ob bei den neueren Uhren überhaupt noch solche Verschlüsse üblich sind.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Servus Elke,
    ja es sich alles (auf)gelöst - Danke dir für´s Anschau´n!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. OK...bin ich ja doch nicht so blöde und lag mit der Faltschliesse richtig *freu*

    Grübel immer noch über diese Woche....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....mit Recht darfst dich freuen liebe Nova!!!!!
      Danke für´s Mitmachen - schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!