Mittwoch, 13. Oktober 2021

Immer am Mittwoch

 

click zum Vergrößern 

Diesmal waren wir wieder einmal unterwegs,
auf der Suche nach der
" guten alten Zeit "

Und haben festgestellt, dass sie niemand mehr haben will, sie verfällt

Schaut eigentlich noch recht gut aus, aber....
....dahinter nagt der Zahn der Zeit



Auch der Verkehrsspiegel will schon gar nicht mehr hinschau´n....
....obwohl sich dazwischen Renoviertes behaupten möchte, und....
....auch noch alte Vorgärten mit üppiger Blumenpracht zu entdecken sind - eingefasst mit einem richtigen Holzzaun....

....im Gegensatz zu "Stein-reichen" Einfassungen
Aber die Hühner und....
....und die Kirche bleiben noch beim Dorf ;-)


Bis nächsten Mittwoch gehabt euch wohl !


6 Kommentare:

  1. Uiii....der nagt aber wirklich arg, hach aber bei dem Zaun ging mit das Herz auf. Die mochte ich als Kind schon so gerne und dazu noch die Gärten. Alles so geordnet wild. Kommen bei mir sofort Erinnerungen an Österreich hoch. Echt schön anzuschauen und danke dir dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      das stimmt!! In diese Gegend kommen wir fast Jährlich. Der Verfall ist dann auch deutlich zu verfolgen. Der Stadel ist schon recht "luftig" geworden und viele Bauernhäuser stehen in der Dorfmitte leer ;-((
      Danke für deine Begeisterung am Staketenzaun!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Liebe Luis,

    sicher braucht man manch Altes heute nicht mehr, aber um vieles tut es mir auch echt leid. Bei den Gebäuden hat der Zahn der Zeit schon tüchtig genagt.
    Bei solchen schönen Holzzäunen geht mir auch das Herz auf.
    Schön, dass es da noch Hühner gibt. Bei uns wissen manche schon gar nicht mehr, wie ein Huhn aussieht. Die Eier kommen ja eh aus dem Supermarkt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Jutta,
      stimmt, so ist nun mal die Zeit, viel Altes ist unnütz geworden.
      Unsere Eier kommen noch von "glücklichen freilaufenden Hühnern". Meine Schwester ist schon lange "Austragsbäuerin", aber Hühner hat sie noch immer ;-)))
      Danke Jutta für den Besuch, schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. ach schade. Es tut mir immer richtig weh, wenn so alte Gebäude verschwinden. Und umso mehr freut es mich wenn es Menschen gibt, die solche Gebäude zu neuem Leben erwecken. Naja, man brauch natürlich viel Liebe, Können, Energie, Geld und Leidenschaft. Das hat nicht jeder - und nicht jeder der das alles hat gibt es für ein altes Haus aus.
    Aber man könnte jedem alten Haus auch kurzzeitig Leben einhauchen. Wir haben das mal erlebt. Eine Theatergruppe hat ein altes Haus mit Leben erfüllt - und Zuschauer konnten staunen wie schön das sein kann.
    Das ist mir so stark in Erinnerung geblieben, dass ich es hier jetzt schreiben muss :-)))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      auch wir hatten so ein herrlich schönes Erlebnis. Bei uns hat eine Laienspielgruppe in einem alten Stadel ihr Stück aufgeführt, es war echt schaurig-schön, die Lichter von der Bühne tanzten mit im alten Gebälk!!
      Euch eine gute neue Woche, auch wenn das Wetter nicht so mit macht,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!