Montag, 11. Oktober 2021

MakroamMontag

 makround größer ammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???
Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

(Werbung ohne Bezahlung wegen event. Produkterkennung)

click zum Vergrößern

Ab hier wird´s schon erkennbar





Und wer´s genauer möchte, muss sich digital orientieren
Unsere derzeitige Außentemperatur (0:25) beträgt noch +2° C
 Diesmal wurde ganz schön getüftelt, aber wer hat auch noch so einen vorsintflutlichen "Wärmekältemesser"
Danke euch für´s Mitmachen, dann bis nächsten Sonntag - und immer eine warme Stube !!
  

10 Kommentare:

  1. Ha, ne halbe Schelle ;-) Ne, das hätte ich nicht gedacht. Tatsächlich habe ich auch noch so ein "antikes" Teil unten am Pool hängen. Allerdings ohne diese Befestigung. Wieder mal ein tolles Rätsel und ich drücke die Daumen das es so schnell keinen Schnee bei euch geben wird.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Luis,

    ich habe sogar noch so etwas, aus Metall und emailliert. Trotzdem wäre ich nicht drauf gekommen. Ich finde das immer Klasse, was Du Dir so einfallen lässt. Macht jedenfalls immer Spaß, auch wenn ich das Rätsel nicht lösen kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....hab ich auch noch, als "Bayer. Wetterstation".
      Danke Jutta ´s nächste Mal klappt´s dann wieder!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Neee, das wurde da noch nicht erkennbar, wo du vermutet hattest, es würde so sein....grummel.
    Ach, so genau nehme ich das nicht, das nostalgische Thermometer gefällt mir weitaus besser als die digitale Variante. :-)

    Wieder spitzenmäßig hast du uns an der Nase herumgeführt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa, ich nehm´s auch nicht so genau. Heute früh war der Gartenteich zugefroren, da weiß ich, es war bestimmt unter Null ;-((
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Na guck mal an, das war aber wieder echt raffiniert. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Tolles Makrorätsel, Luis!
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön Elke für deine Belobigung - freut mich!!!
      Eine nicht zu "nass-herbstliche" Woche,
      Luis

      Löschen
  5. oooooooooh, das hätte ich nie und nimmer erraten. Wobei ... ich hab so einen Wärmekältemesser auch schon lange nicht mehr gesehen :-))
    Aber egal ob man deine Rätsel erraten kann oder nicht. Es ist immer wieder interessant und macht viel Spaß!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi, dass du immer wieder dabei bist - freut mich, auch wenn´s mit der Raterei nicht immer klappt.
      Schönen Gruß und bis Sonntag (wenn ich was Schönes finde),
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!