Samstag, 16. Oktober 2021

Zitat im Bild

click zum Vergrößern 





13 Kommentare:

  1. Tja, so ist es...so einige Dinge die sooo schön aussehen sollte man doch nicht probieren oder von naschen. Die Natur weiß sich zu helfen ;-))

    Danke dir für dieses wieder so klasse ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch ein tolles Wochenende und schicke liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      wir haben auch eine Eibe im Garten stehen, mir scheint es ist eine männliche Eibe. Beeren bilden nur weibliche Eiben aus. Sie ist schon viel älter als 20 Jahre, denn erst ab diesem Alter tragen die Eiben Früchte.
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Da heißt es gut abschätzen, ob man es wagt oder nicht, der lateinische Name weist wohl schon drauf hin :)))
    Zumindest ist das Bild schööön und gar nicht ungesund beim Betrachten.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Arti für deine Betrachtungsfreude!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Da stimme ich dir zu, lieber Luis, die lassen wir lieber mal hängen und genießen den schönen Anblick. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für die Einkehr an meiner Eibe ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Aber schön aussehen tun sie - genießen wir den Anblick :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz, freut mich!!!
      Einen guten Start in die neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Jaaa die meisten leuchtenden Beeren sind nicht für den Verzehr geeignet. Schön sind sie also lassen wir sie hängen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Kerstin - also hängen lassen zum fotografieren!!!
      Danke für´s Anschau´n und die lieben Grüße.
      Euch auch eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. ja genau .... soooooooooooooo schön, aber nicht kerngesund :-)
    Ich habe gerade nachgelesen wie das bei der Eibe so ist, und das liest sich wirklich nicht so gut. Also lieber nur anschauen und sich über die Schönheit der Früchte freuen. Man muss ja nicht alles essen ;-)

    Danke für das schöne Bild und die Info :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche euch einen schönen Sonntag :-)

      Löschen
    2. Danke dir Heidi für die Rast bei mir und für das Kompliment!!!
      Dir und Jo eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!