Sonntag, 17. Oktober 2021

T in die neue Woche

 click zum Vergrößern

Immer genügend "Luft" zwischen Kopf
und Türstock ;-)






11 Kommentare:

  1. Dazu auch brav an den Mauersturz gedacht, gut gemacht und vielleicht wird das ganze dann ja auch noch verputzt. Interessant sieht es auf jeden Fall aus.

    Wobei, selber Schuld wenn die Leute heute so groß werden *gg* sollen sie doch den Kopf einziehen *fg* Tja, hat auch Vorteile wenn man nur ein laufender Meter sechzig ist wie ich *zungerausstreck*

    Dir keine Beulen und immer gut Bück lieber Luis. Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag, danke dir für das klasse T und schicke noch liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....verputzt wird wohl eher nix mehr, das Haus steht auch seit einiger Zeit leer ;-(
      Danke Nova für´s genaue Anschau´n und deine Fürsorge meinerseits!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    ich finde wie Nova, es ist ein klasse Tor, ich müßte keinen Kopf
    einziehen, denn ich bin genauso klein oder groß, wie man es nimmt,
    wie Nova.
    So gehe ich gedanklich durch das "Tor" und lasse meiner Fantasie
    freien Lauf...
    Herzliche Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin Lissi!!!
      Der Eingang war einmal der Zugang oder Ausgang einer kleinen "Dorfdisco" ;-)
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Gut gedacht und umgesetzt ist das! Ich habe mich schon in so einigen Kellern das k.o. gegeben mit meinen 1,70 m wenn ich zu schnell war ;-)
    Sieht sehr interessant aus...
    Liebe Sonntagsgrüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz,
      Türstürze und wenn sie auch nur aus Holz sind, haben gegen unsere Köpfe noch immer gewonnen ;-))
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Danke Elke,
    hier hat man den Türsturz einfach höher gesetzt. Schöner wär´s gewesen, wenn man auch Granitsteine verwendet hätte ;-(
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer hat der Luis ein ganz besonderes Tor gefunden! Ich würd' vielleicht auch grad so durchpassen. Liebe Grüße und eine gute Woche für Dich, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine,
      zu viel der Elogen!!!
      Ebenfalls eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Gut gesehen und fotografiert :-)
    Und in sehr alten Häusern ist es mir auch schon oft aufgefallen, dass die Türen niedriger sind als heute üblich.
    Aber abgesehen davon, hat sich da jemand ganz schön viel Mühe gemacht die Türe höher werden zu lassen.

    Hezrliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      vermutlich musste der Hausherr diese Veränderung vornehmen, um den neueren Bauvorschriften gerecht zu werden.
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!