Dienstag, 30. November 2021

12tel-Blick

Im 2021er Jahr - 12tel Blick geht´s

zum vorletzten mal zu "unserem" Baum. 

             N O V E M B E R             

Gegenüber der Stadt, an einem weiten Osthang steht eine schon recht alte Eiche, an der ich viele Schul- und Berufsjahre vorbei gegangen bin.
Noch immer kommen wir bei unseren Spaziergängen dort hin. Der Baum hat viel gesehen und zu erzählen.

click zum Vergrößern

Der Kreis schließt sich - es wird wieder Winter

Auf dem Weg zu "unserem" Baum 2021 im ersten Schnee ;-)

Im Garten beginnt die Winterruhe

Der Jahreslauf schließt sich fast


Auch unser Adventsgesteck ist der Weltstimmung angepasst ;-(

Mein vorgezogener Weihnachtswunsch an alle, die noch immer meinen es besser zu wissen:
Allen einen friedlichen Advent in steter Gesundheit !


 

14 Kommentare:

  1. Ach, das sieht ja richtig schön aus ♥ Herrlich mit dem ersten Schnee und doch auch genau richtig zur Adventszeit. Der Spaziergang war bestimmt klasse und der Wandel ist perfekt für das Jahr. Vielleicht dann im Dezember auch komplett die Äste eingehüllt.

    Toll auch euer Adventskranz, eine klasse Idee mit den Dosen. Sowas mag ich auch sehr gerne, so wie auch deine Worte. Ja, den Wünschen schließe ich mich an.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      die weiße Pracht hat noch zugenommen, die erste Räumaktion (Gehsteig u. Garageneinfahrt ist schon geschafft. Verlernt habe ich nichts ;-))
      Gemütliche Adventstage,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    dann habt ihr nun doch Schnee bekommen. Bei uns ist's eher wieder milder und heute stürmisch. Die schwarzen Kerzenhalter sind schon sehr speziell 😉. Kommt gut in den Dezember und gesund hindurch.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....haben wir und Zuwachs gabs heute auch noch ;-)
      Vielen Dank liebe Elke - auch dir gesunde Dezembertage,
      Luis

      Löschen
  3. Ach ja, lieber Luis, so ein Spritze habe ich mir heute Morgen beim HausDoc abgeholt, aber eine andere, die mich vor anderen Viren schützen soll, den Grippeviren. Corona-Booster ist am Freitag an der Reihe.
    Sehr passend euer Adventsgesteck zur Weltstimmung, aber so schlimm wollen wir alles dann doch nicht sehen. Weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Also mutig den Blick nach vorne richten...wenn das immer nur so einfach wäre.

    Toll schaut die Landschaft bei euch aus und deine Eiche macht sich auch ohne Blätter super vor dem verschneiten Hintergrund. :-)

    Liebe Grüße und vielleicht bringst du uns bald ja einen Schneemann mit. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christa,
      wir haben letzten Mittwoch unsere Auffrischung bekommen und auch bestens vertragen!!!!
      Zum Thema "Schneemann" - schaumamal ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Ach Louis, ich hoffe doch, dass deine stolze Eiche noch ganz viele Winter erleben darf. Es ist ein sehr stimmungsvolles Novemberfoto!
    Euer 'Adventskranz' ist ja der Oberhammer, sowas von toll, bin schwer begeistert!
    Ganz liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulrike,
      das hoffen wir natürlich auch!
      Das Kompliment zum "Adventskranz" gebe ich natürlich an meine Frau weiter!!!
      Gute Adventstage in bester Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  5. na das ging ja jetzt schnell dass die Eiche sich "ausgezogen" hat ;)
    wunderschön sieht sie im Schnee aus

    eine Dosenkranz hatte ich auch schon .. aber in weiß :D
    vielleicht hole ich ihn noch wieder hervor

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi,
      hat mich auch gewundert, dass die Blätter so schnell abgefallen sind.
      Zum Wachsen werden sie wieder ein bisserl länger brauchen ;-)
      Schönen Gruß und angenehme Adventstage,
      Luis

      Löschen
  6. Ich freue mich immer wenn ich die alte Eiche sehe, denn inzwischen ist sie unser aller Baum geworden 😄. Das ist aber auch wirklich ein wunderschöner Fleck Erde mit herrlichem Ausblick. Da macht der Baum zu jeder Jahreszeit eine sehr gute Figur.
    Und schön sieht es aus mit dem Schnee. Bei uns in der Stadt gab es nur etwas Wasserschnee. Da bleibt so schnell nichts liegen.
    Euer Adventsgesteck wirkt interessant. Mal so ganz anders 😄.
    Und deinem Weihnachtswunsch schließe ich mich sehr gerne an. Ich hoffe sehr, dass alles noch ein gutes Ende nimmt.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....das freut mich liebe Heidi - Danke!!! Ich werde immer wieder mal ein Foto von "unserem" Baum "einzwicken"!!!
      Der Platz da oben über der Stadt ist wirklich sehr schön!!
      Dir und Jo eine adventliche Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Immer wieder schön, Dein 12-tel-Baum! Die Advents-Kreation gefällt mir schon, aber für mich wär's farblich zu traurig. Liebe Grüße aus dem wieder schneefreien Werdenfels! Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine!!!
      Eine gute zweite Wochenhälfte in steter Xundheit!!
      Schönen Gruß aus dem noch tief verschneiten Bayerwoid,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!