Montag, 29. November 2021

MakroamMontag

makround größer ammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???
Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne Anschau´n wollen

click zum Vergrößern







(4,5 x 5,0 cm) hat ein Federwerk, spielt "Rosamunde" ;-) .....
und damit allen eine gute neue Woche in steter Xundheit !



12 Kommentare:

  1. Hallo Luis - hab ich also richtig getippt. Nur mit dem Lied lag ich falsch 😉. Komisch, aber ich wusste von Anfang an, dass ich das kenne, nur nicht sofort woher. Es waren die "Spikes", die mich dann endgültig auf die richtige Spur geführt haben. Und weißt du was? Morgen werde ich die kleine Drehorgel mal wieder richtig entstauben. Und abspielen. Obwohl grad niemand Geburtstag hat.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Elke
    Hast du eigentlich auch noch eine Maultrommel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratulation nochmal liebe Elke - eine Maultrommel muss auch irgenwo "eingelagert" sein ;-))
      Eine gute Woche in bester Xundheit und viel Freude mit der Drehorgel,
      Luis

      Löschen
  2. Ahhhh...ok, so ein Ding ist es. Jetzt wo ich es sehe erinnere ich mich an meine die mal vorhanden war. Bei mir konnte ich "Für Elise" spielen ;-)

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      wie schon mal gesagt: Man muss nicht alles kennen, Hauptsache man kennt jemand, die/den man fragen kann ;-))
      Eine gute Woche in bester Xundheit,
      Luis

      Löschen
  3. Nein, ich hätte es gestern nicht gewusst, aber heute hast du ja für die Auflösung gesorgt. :-)
    Und nun habe ich einen Ohrwurm im Ohr. *g*
    Eine Drehorgel habe ich leider nicht, aber ich drehe jetzt hier mal bei dir.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christa,
      hat sich der "Ohrwurm" schon wieder verabschiedet?
      Eine gute Woche in bester Xundheit,
      Luis

      Löschen
  4. Hinterher kann jeder sagen, ich habs gewußt, aber ich besitze auch son Ding nur deshalb hab ichs gewußt.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na dann Gratulation!!!!
      Danke für´s Mitmachen und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    das finde ich toll, wenn man noch so eine alte Spieluhr besitzt. Ich wäre da jetzt nicht draufgekommen.
    Wieder ein tolles Rätsel. Freue mich schon auf nächsten Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      ich bin nun mal so ein "Sammler vor dem Herrn" ;-))
      Alles was nix wert ist wird immer wieder aufgehoben.
      Gute Tage,
      Luis

      Löschen
  6. Rooooosaamunde, schenk mir dein Herz und sag ja ..... Roooooosaamunde .... das Lied wird mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf gehen *g*.
    Ich hätte das Rätsel nicht gelöst - aber gefallen hat es mir sehr gut 😄.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...singe wem Gesang gegeben" - passt zwar jetzt nicht direkt zur Vorweihnacht, aber schön ist es doch ;-))
      Danke liebe Heidi, eine adventliche Woche - auch ohne Christkindlesmarkt,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!