Sonntag, 28. November 2021

Sonntagsrätsel

....sodala, Sonntag ist´s wieder

           Zeit zum Rätseln ;-)           

(Unbezahlte Werbung wegen event. Produkterkennung)

click zum Vergrößern

Ein verbogener Kanaldeckel ist es schon mal nicht......

?????????????????????????????????????????
und die Auflösung - sollte sie noch nötig sein - Morgen in Makro
....der Nachschlag...
.....na, wie schaut´s aus, ist es nun ein alter "Spikereifen"???
Allen noch......




10 Kommentare:

  1. Ein Weg, ein Steg...jedenfalls scheint etwas ablaufen zu können. Ha, oder doch ein Rost für einen Grill wo dann die Asche nach unten fallen kann. Also ein Steak im Winter ist auch nicht von schlechten Eltern *gg*

    Ich bin gespannt was die Lösung angeht und wünsche dir nochmal einen schönen ersten Advent.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie habe ich eine Ahnung, aber so richtig wollen die Puzzlestücke noch nicht. Ich kenne das ...
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das könnte ein alter Zaun sein, oder ? Hm...schwierig lieber Luis.
    Ich wünsche dir einen friedlichen schönen 1. Advent.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein Makro. Also muss es klein sein. Schreibmaschine??? Es könnten diese Typenhebel sein.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab's, ich hab's *mitdemfingerschnips*: Es steht in meinem Setzkasten und spielt "Happy Birthday to you ...". Bei dir vielleicht "O Tannenbaum".
    Hab ich recht???
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. von Helga:

    Hach lieber Luis, ich verlaß mich auf Dich und Spikreifen, was anderes fällt mir auch nicht ein, es sind einfach zu viele von den Nippeln und an der Lasche kann man auch nicht drehn.
    Ist egal, macht auf jeden Fall Spaß, Dir und uns Ratern.
    Ich hoffe nicht, daß das Ende 2022 mal lauter Impfeinstiche sind? Trau schau wem!

    Nachtschwärmerliche Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Luis,

    ich habe den ganzen Tag überlegt, aber ich steh nach wie vor wie die Kuh vorm neuen Tor. Also werde warten, bis Du morgen das Tor aufmachst. ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova, Elke, Christine, Helga und Jutta,
    ganz herzlichen Dank für´s begeisterte Rätseln und natürlich Gratulation an Elke für das spontane Erkennen im dritten Anlauf!!
    Meine Spieluhr ist in in einem Holzkästchen eingebaut, kann über ein Federwerk aufgezogen werden und spielt "Rosamunde", sobald der Deckel geöffnet wird.
    Allen eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Holzkästchen - nobel! Meins steht ganz pur herum (deshalb auch eingestaubt).
      LG - Elke

      Löschen
  9. jaa..
    ich habe es auch erkannt
    solche "Dinger" habe ich auch noch einige ;)
    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!