Montag, 15. November 2021

MakroamMontag

 makround größer ammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???
Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern






...ein Bleistift eignet sich auch ganz gut als digitales Spielzeug !





Bleistift spitzen mit dem Messer - so hat´s mir mein Vater noch gelernt ;-)

Eine gute dritte Novemberwoche - und immer schön lang anspitzen ;-)

 


16 Kommentare:

  1. *lacht*...du nun wieder. Jetzt ist es mir wie Späne von dem Stift gefallen. Klar, so geht es auch mit anspitzen und habe ich ja auch schon gemacht, gerade draussen und mit einem "Baubleistift". Gut gespitzt ist halb geschrieben *fg*

    Klasse!!! Danke dir auch heute und bis zum nächsten Rätsel immer lösbare Aufgaben.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova - ja, ich nun wieder ;-)
      Schönen Gruß
      Luis

      Löschen
  2. Da lag ich ja wieder goldrichtig

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Arti - nochmals Gratulation, freut mich!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Hier musste die Pelle etwas entfernt werden, damit der Stift wieder einsatzfähig ist.
    Richtig erkannt, habe ich es erst beim 2. Bild. :-)

    Super, deine schönen Rätsel und Makros, lieber Luis.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christa,
      freut mich, fass dir meine "verschrobenen" Rätsel gefallen!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,

    ganz raffiniert hast Du das wieder gemacht. Durch die Makros sieht man wirklich nicht mehr eindeutig, um welches Material es sich handelt. Mein Papa hat übrigens auch seine Bleistifte immer mit Messer angespitzt. Mit der Spitze konntest Du echt jemanden erstechen.

    Danke für das tolle Rätsel und die tollen Makros dazu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      dann wusste der auch, dass man mit dem Messer eine längere Spitze bekommt!!!
      Ist halt die "alte Schule" ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Danke für das tolle Rätsel, da wäre ich nicht drauf gekommen. Glückwunsch an Arti, sie lag richtig.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine,
      "neues Rätsel - neues Glück"!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Das war diesmal relativ leicht. Aber du hast das heute wieder in tolle Bilder umgesetzt.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke für´s Anschau´n!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  7. ach wie schön Luis - ich habe bei den Bildern tatsächlich auch sofort an meinen Vater gedacht. Er hat seine Bleistifte auch so gespitzt, und mir das auch so gezeigt. Ich hatte das inzwischen schon ganz vergessen. Deine Bilder sind für mich eine sehr schöne Erinnerung.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Heidi,
      wie ich schrieb: "Ist halt die alte Schule" ;-))
      Danke für´s Kommentieren!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  8. hihi
    doch Holzspäne ..
    super
    da hast du uns wieder aufs Glatteis geführt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi,
      hoffentlich ist niemand "ernsthaft verletzt" beim ersten Rutscher in diesem Winter ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!