Mittwoch, 1. Dezember 2021

Schilder

click zum Vergrößern

....also, immer schön OBACHT geben !!!



12 Kommentare:

  1. ui jaa
    alles Gute kommt von oben ;)
    hier ist nur Regen ..
    aber Schnee in der Adventszeit ist doch wunderschön
    ich "träume" immer noch von der Pferdeschlittenfahrt und der Tour mit der Dampflock durch den verschneiten bayrischen und tschechischen Wald

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi,
      schön, dass Schlitten- und Dampfzugfahrt noch immer so im Gedächtnis sind!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Hallo Luis,
    da kommt die weiße Pracht nicht nur auf die schiefe Bahn, sondern gleich auf eine schiefe Ebene auf der die Gravitationskraft erbarmungslos zuschlägt. Mal früher und mal später, je nach Temperatur. Auf jeden Fall ein Schild, das man beachten sollte ... es gibt ja noch genug andere Gefahren denen man zur Zeit ausgeliefert ist. Also immer fein aufpassen.
    Habe mich sehr über dein Lawinen-Schild gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße und hab' eine feine Adventszeit
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Arti,
      Dankschön für den Kommentar. Für die "anderen unsichtbaren Gefahren" helfen bei vielen auch keine Schilder ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Oh oh...ja, das sind die Gefahren dabei. Wobei es immer toll aussieht, vor allem auch mit den Zapfen wenn sie von den Dachrinnen runterhängen. Weiße Weihnacht wäre dann ja auch schön, nicht alles jetzt schon und dann wieder trübes Matschwetter.

    Klasse dein Schild, ich geb hier Obacht *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      natürlich wäre Schnee zu den Weihnachtstagen schön - schaumamal!!
      Danke für den Besuch und eine gemütliche Restwoche,
      Luis

      Löschen
  4. Uiii, dann seit ihr schon eingeschneit lieber Luis ? Schön warm einpacken und naus nix wie naus....und aufpassen!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. ....."fast" - eingeschneit beginnt so bei einem halben Meter ;-)
    Aber was nicht ist, kann ja noch kommen!!
    Vielen Dank liebe Kerstin für´s Anschau´n und die Fürsorge!!!!
    Euch einen schönen Abend,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Am besten bleibt man ja jetzt sowieso zu Hause.
    Eine geruhsame Adventszeit wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      so ist es und so machen wir es auch - auf den Wiesen und im Wald gibt´s keine Dachlawinen ;-))
      Danke dir für den Besuch!!!
      Eine schöne Restwoche in Gesundheit,
      Luis

      Löschen
  7. Bei euch ist also schon tiefer Winter. Ich bin gespannt, ob ich bei uns auch mel einen Eiszapfen sehe.
    Auf jeden Fall ist so ein Schild durchaus sinnvoll. Ich möchte so einen Eiszapfen nicht auf den Kopf bekommen 😯.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..."tief" ist etwas übertrieben, aber es ist schon "bodenbedeckt" ;-)
      Danke liebe Heidi, einen guten Start in die zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!