Montag, 31. Januar 2022

12tel-Blick

Mein 12tel-Blick 2022
wird eine Fortsetzungsgeschichte zum internationalen
"JAHR DES GLASES".
Ich werde dem kobaltblauen Glas in unterschiedlichen
Techniken jeden Monat etwas hinzufügen, überarbeiten oder
auch wieder weg gravieren.
Bin selber neugierig, was im Dezember entstanden sein wird.

❄❄❄ J A N U A R  ❄❄❄

click zum Vergrößern



Im Garten war schon auch "echter" Winter mit reichlich Schneeräumen und....

....die Natur hat uns auch verwöhnt!

Nadja hat auch bei uns einiges in Schieflage gebracht!


Und hier meinen zweiten 12tel-Blick, auch ein kleines "Überraschungsei" ;-)




20 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    da bin ich ja ebensfalls sehr gespannt, wie sich das Glas und die Landschaft verändern wird.
    Deine Schneebilder sehen jedenfalls wunderschön aus. So etwas hatten wir hier schon lange nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Jutta,
      es wird ein Jahr der Überraschungen, beim Glas werde ich selbst verantwortlich sein (müssen), bei der Natur kommt´s wie´s kommt ;-)
      Danke für den Kommentar und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Wow, da dürfen wir ja gespannt sein, wie und mit was du das Glas verändern wirst. Dass es ein Jahr des Glases gibt wusste ich auch nicht. Beim zweiten Blick bin ich neugierig wann der Winter das Geheimnis lüftet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pia,
      ein "Jahr des Glases" ist auch erstmalig - glaube ich. Es wird auch ein Jahr der Überraschungen werden ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Das ist ja mal eine geniale Idee von dir!!! Da bin ich schon sehr gespannt, genauso was da unter dem "Haufen" zum Vorschein kommen wird. Den Januar hast du jedenfalls super eingefangen, und eine Frage hab ich noch: Was ist das mit dem Gästebuch, der Scheibe im Garten? Stellt man sich dahinter und wird fotografiert oder wird doch draufgeschrieben? Du weisst ja, ich bin so gar nicht neugierig, nur wissbegierig *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      nicht dass ich zu faul bin, mir 12tel-Blicke irgendwo weg vom Haus zu suchen, aber ......wenn das "Gute" liegt so nah! ;-)
      Einen gemütlichen "Wochen-Mitte-Tag",
      Luis

      Löschen
    2. Hast du doch auch vollkommen recht mit, ihr habt ja auch so einen schönen Garten!!!

      Löschen
  4. Danke liebe Elke,
    "wird schon was werden - abgerechnet wird am Jahresende ;-)))
    Wir haben echt einen richtigen Winter und der ist bestimmt noch nicht zu Ende!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. von Helga:

    Oh oh lieber Luis, Lieblingsglas bearbeiten, wie schön, gleich mehrere Blicke, 12 an der Zahl und ganz verschieden, bin begeistert und gespannt, was Du uns zaubern wirst. (Späßchen): Streng Dich bitte an, Deine Leser sind kritisch 🧐

    Trübe Wettergrüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helga,
      schaumamal was da am Schluss rauskommt :-)
      ......und ein bisserl Kritik werde ich schon aushalten!!
      Dir und Kerstin gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Jaaaaa! Was Anderes! Juhu! Ich könnte dich abbussln dafür! Soooo genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, da muss ich mich aber ins Zeug legen - vielen Dank liebe Eva für die Vorschusslorbeeren!!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Oh man, ich wußte nicht, dass wir im "Jahr des Glases" leben. Danke. Wenn man mit Glas arbeitet, sollte man das wissen.Eine verrückte Idee mit dem blauen Objekt. So lange würde ich es nicht aushalten, ich würde sofort weiter machen wollen.Bin gespannt!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....es war aber auch höchste Zeit, dass jemand die Idee hatte!!!
      Danke liebe Karen für dein Interesse!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Das Jahr des Glases wird bei dir im Blog richtig interessant und spannend :-)
    Ich bin von der Idee mit dem kobaltblauen Glas ganz begeistert - und dein zweiter 12tel-Blick macht auch neugierig wie es weitergeht.
    Über die Schneebilder freue ich mich auch. So wünsche ich mir den Winter.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi,
      da habe ich mich schon auf was eingelassen - aber da muss ich wohl jetzt durch.
      Hoffentlich macht mir auch das Glas mit ;-))
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. Ein tolles Jahresprojekt hast Du Dir für uns ausgedacht lieber Luis, ich bin neugierig, wie es mit dem blauen Glas und dem noch geheimnisvollen zweiten 12tel-Blick weitergeht. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Christine,
      schaumamal was mir alles einfällt, noch sind zu viele Ideen im Kopf. Ich muss erst sortieren und reduzieren!!
      Der Zweite ist auch für mich interessant, noch liegt fast ein Meter Schnee drüber ;-(
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  10. ui
    was für eine tolle Idee
    ich bin total gespannt
    blau liebe ich
    und die Schneebilder gefallen mir auch sehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      lieber spät als nie! Dein Kommentar freut mich natürlich auch sehr - bin jetzt erst "drübergefallen", tut mir leid ;-(((
      Schönen Gruß und guten Start in den neuen Monat,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!