Sonntag, 16. Januar 2022

T - in die neue Woche

click zum Vergrößern 

Tor zu einem alten Obstgarten in Winterruhe



14 Kommentare:

  1. Einfach nur fantastisch...diese Farbkontraste, der blaue Himmel, leuchtend gelb die Mauer und dann der Schnee dazu. Ein tolles Bild und schönes T welches durch den Schnee auch noch besser zur Geltung kommt. In Winterruhe aber scheinbar dennoch genutzt, zumindest scheint geschoben worden zu sein.

    Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir einen tollen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Nova,
    das Foto machte ich vor zwei Tagen bei unserem Nachmittagsspaziergang um das Gut Oberfrauenau.
    Einen guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Luis, die gelbe Mauer strahlt im Sonnenlicht, ein Gegensatz das zarte Tor. Da kann ich nur hoffen, das die Sonne auch im Frühling die Obstbäume erwärmt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebes Klärchen,
      wird hoffentlich in diesem Frühling nicht anders werden, wie die vielen Jahre zuvor. Seit Anfang des 18. Jahrhunderts besteht dieser Obstgarten.
      Guten Start in die neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. sehr schön sieht das aus
    Frauenau..
    kam mir doch bekannt vor ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin wieder "dahoam" - Danke Rosi, du kennst das sicher von früher. Nur jetzt ist das alles fein renoviert!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    das sieht großartig aus. Sonne und blauer Himmel ... hach! Schickst du bitte ein bisschen davon nach Frankfurt?
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin wieder "dahoam" - Dankschön Elke für´s Mitgenießen!!!
      Das "Schicken" hat wohl nicht recht geklappt ;-((
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Ein herrliches Foto lieber Luis, hoffentlich steht die Tür dann offen wenn es dann was zum Naschen gibt :-)))

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin wieder "dahoam" - eine offene Tür kann ich nicht versprechen, das Obst wird feinsäuberlich zum großen Teil in "Hochprozentiges" umgewandelt ;-((
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Oh wow habt Ihr so viel Schnee. Das Weiß macht das ganze Foto noch reizvoller und ja die Bäume haben noch ihre Ruhe. Obwohl hier ist es manchmal schon so warm das ich Hummeln gesehen habe, hoffe dann immer das sie doch irgendeine Nahrungsquelle finden, denn bei mir im Garten ist nicht allzu viel los.
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin wieder "dahoam" - ja liebe Kirsi, haben wir und grade meldet der Wetterfrosch ab Donnerstag Neuschnee ;-)
      Hummeln werden bei uns bestimmt noch lange schlafen ;-))
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  8. Ein wunderschönes Motiv - sogar mit Schnee und Schattenspiel. Das gefällt mir ganz besonders. Das T gefällt mir auch - es passt vom Stil her sehr gut zu der Mauer finde ich.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin wieder "dahoam" - Dankschön liebe Heidi, dass du ein kleines Stück an unserem Spaziergang mit angeschaut hast!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!