Samstag, 30. April 2022

12tel-Blick

Mein 12tel-Blick 2022
wird eine Fortsetzungsgeschichte zum internationalen
"JAHR DES GLASES".
Ich werde dem kobaltblauen Glas in unterschiedlichen
Techniken jeden Monat etwas hinzufügen, überarbeiten oder
auch wieder weg nehmen.
Bin selber neugierig, was im Dezember entstanden sein wird.

🌼💧🌞  A P R I L  🌞💧❄☂🌼

click zum Vergrößern

...das "Gestern" war schon mal nix ;-)
Also, spezielles Schleifpapier und mühsam das "Unruhige" wieder weg....
....die verbliebenen Konturen mit spez. Lack abdecken und die Fläche nach unten wieder mit Farbe abdecken, den Lack wieder abziehen und....
....im 
gefalteten Lackstreifen eine zufällige Entdeckung gemacht ;-)
Sodala, jetzt macht der "Mai alles nei" - schaumamal !

Jahreslauf - das erste Drittel:


Ein spontaner Gedanke zum traurigen Zeitgeschehen ;-(
Im Garten hat sich (leider) nicht viel getan. 
Mein zweites 12tel-Bild wird allmählich blamabel ;-( )-;
Außer dem Immergrün mit seinen leuchtend-blauen Blüten und den weißen Blüten von Nachbars Kirschbäumen ist nichts Aufregendes zu erkennen - leider !
Jahreslauf - das erste Drittel
Euch allen einen wonnigen Mai - aber aufgepasst:
"Jetzt schlagen die Bäume aus" ;-)

mehr 12tel-BLICKE bei EVA

15 Kommentare:

  1. Erst dachte ich... schade dass die letzte Malerei weg ist... und jetzt gefällt mir deine neue Idee auch sehr gut. Jetzt wäre es schön, wenn die Fragezeichen auch noch verschwinden könnten. Vielleicht hast du ja ein Zauberflöte. Das wäre fantastisch :-)
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt probiere ich es nochmal :-)
    Zauberglas ... nicht Zauberflöte:-))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wenn´s recht ist liebe Heidi, dann lösche ich deine gelöschten Kommentare endgültig - ja?
      Danke für den Kommentar - für die Luftballonfragezeichen wäre wirklich ein "Zauberglas" recht - das dürfte ruhig ein bisserl was kosten!!!!!
      Schönen Gruß und eine wonnige erste Maienwoche,
      Luis

      Löschen
  3. ich bin gepannt wie sich das Glas weiter entwickelt ;)
    manchmal muss man auch etwas ändern
    was du in dem Lackstreifen entdeckt hast sehe ich leider nicht
    vielleicht ein Herz??
    na .. der Gartenblick hat sich doch schon ganz schön verändert
    dein Immergrün hat eine tolle Farbe
    ich habe eines das ist hellblau
    ich wünsche noch einen schönen Sonntag

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....da sind wir dann schon Zwei liebe Rosi ;-))))
      Dankschön für´s genaue Anschau´n!
      Ein Herz sehe ich nun nicht - ich dachte gleich an einen Katzen- oder Löwenkopf mit einem sehr wachsamen Auge.
      Schönen Gruß und guten Start in den Mai,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    irgendwie passte das nicht wirklich und Dir hat es ja wohl auch nicht so gefallen.
    Im Moment gibt es echt viele Fragezeichen und das Schlimme ist, dass keiner eine Antwort weiß.
    Nicht verzagen mit Deinem Monatsbild, da kommt bestimmt noch was. Wobei mit meinem bin ich auch nicht so richtig zufrieden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Monat Mai.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na ja, für eine Weiterbearbeitung ist der jetzt ruhigere Untergrund schon geeigneter ;-))
      Danke liebe Jutta - beim zweiten Monatsbild bin ich jetzt auch noch gespannt, ob das noch kommt, was ich erhoffte!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Dein Aprilglas gefällt mir deutlich besser, als der März. Ich bin fasziniert - ich kann ja (fast) nur mit Wolle :-). Schmunzeln muss ich bei dem blauen Glas immer in der Erinnerung an ein Muttertagsgeschenk, das meine Schwester und ich vor bestimmt bald 50 Jahren ganz stolz unserer Mama gemacht haben - eine knallblaue Glasvase. Wir fanden sie toll, die Mama eher weniger. Trotzdem war sie noch da, als wir vor drei Jahren den Nachlass aufgelöst haben. Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine,
      manchmal muss man "Radieren" und neu anfangen - und dazu bleiben immer noch 8 Monate ;-))
      Wer hat jetzt die knallblaue Vase??
      Schönen Gruß und einen erlebnisreichen Mai,
      Luis

      Löschen
  6. Was Glas alles aushält, da staune ich und bin begeistert von deiner Kunst. Weiter so ich freue mich mehr zu sehen. Und das mit dem zweiten Blick wird schon noch, schliesslich kennt man den eigenen Garten am besten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Pia,
      mein Glas wird bis zum Dezember noch einige "blaue Wunder" über sich ergehen lassen müssen ;-))
      Der "zweite Blick" - ich weiß nicht, im letzten Jahr war da alles anders ;-(((((
      Schönen Gruß und eine wonnige Maienzeit,
      Luis

      Löschen
  7. Ich find ja die Kunst, ein Glas zu verschönern , ansich schon bewundernswert! Aber all die verschiedenen Techniken faszinieren mich doch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yase für´s interessierte Anschau´n und Kommentieren!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Sei nciht so ungeduldig! Du bist ja auch schon ein erfahrener Blicker! Gib deinem Garten ein bissl Zeit, der Jahreslauf wird es schon richten! Ich rieche die Grünexplosion schon förmilch! Und die blauen Sprenkel sind doch äußerst zauberhaft. Zauberhaft ist auch was du mit dem Glas anstellst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva für´s "gute Zureden" ;-))
      Im Alter sollte man wirklich nicht soooo ungeduldig sein - ich vermute allerdings, dass das worauf ich warte, den Winter nicht überstanden hat ;-((((((
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!