Sonntag, 31. Juli 2022

12tel-Blick

Mein 12tel-Blick 2022

wird eine Fortsetzungsgeschichte zum internationalen
"JAHR DES GLASES".
Ich werde dem kobaltblauen Glas in unterschiedlichen
Techniken jeden Monat etwas hinzufügen, überarbeiten oder
auch wieder weg nehmen.
Bin selber neugierig, was im Dezember entstanden sein wird.

🌞🌞🌞🌞 JULI 🌞🌞🌞🌞

click zum Vergrößern 

(Der Juni ist in einer "Versuchsstrecke" hängen geblieben ;-( )

(Zum Glück noch nicht eigebrannt, kann sich also im Juli noch einiges ändern - oder auch nicht.....)

  ......und es hat sich was geändert ;-)

Nicht die andauernde Hitzewelle hat zu dieser "eigenwilligen" Verformung geführt, es war meine Brennofentemperatur, die um einige Grad zu hoch eingestellt war ;-)

Hätte ich es so haben wollen, ich hätte es bestimmt nicht so hinbekommen 😂

Aber schaut und urteilt selbst:


Da dreh ich doch lieber erst mal eine Gartenrunde und.....

.....schau was "meine" Eiche zu bieten hat.
Sie wird von der Wildrose überholt und zeigt jetzt schon braune, dürre Blätter



Im Jahreslauf zeigt sich nun für das zweite Halbjahr schon eine seht sichtbare Veränderung




Und die Eiche ?
Die hält sich zurück und überrascht ganz bestimmt im Herbst !

Schöne Ferien - wer jetzt welche hat.
Ansonsten allen einen erlebnisreichen August !


.....und natürlich schade für unsere tapferen Fußballdamen ;-((


12 Kommentare:

  1. Oh....ganz bestimmt. Das ist ja meist so dass sowas nur aus Zufall passiert. Ich gucke jetzt allerdings schon die ganze Zeit hin...von der Seite sieht es so aus als wenn "reingeflossen" oder reingedrückt. Sehe ich es richtig dass es nun sozusagen nur noch seitlich zwei Öffnungen hat und somit daraus eine Vase wurde? Von der Vorderansicht wirkt es wieder total anders... Klär mich mal bitte auf, das ist jetzt echt ein Rätsel für mich.

    So oder so sieht es aber dennoch klasse aus, ich mag die Farben, das Muster und überhaupt.

    Herrlich der Gartenblick, den muss man jetzt noch in vollen Zügen genießen, bald ist das Grün durch den Herbst dann komplett weg.

    Hab einen tollen Wochenstart und ganz liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Nova !!
      Zur Erklärung:
      Ich hatte den Temperaturfühler nicht richtig postiert, so dass die Anzeige von der gewünschten Temperatur abwich ;-( Und da geht´s um ein paar Grad oder auch um ein paar Minuten.
      Ich könnte natürlich auch sagen, das Glas ist bewusst "Ofen-verformt" ;-))))
      Eine "Verformung" sollte aber erst im Dezember statt finden.
      Danke liebe Nova für dein Interesse ! Ich fügte noch nach der Zusammenfassung ein besseres Bild ein, es gibt vielleicht einen besseren Einblick in die gebliebene Öffnung.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
    2. Ah danke dir. So wie jetzt würde ich links eine Rose reinstellen *gg*

      Löschen
    3. Genau.....und rechts das Wasser eingießen ;-))

      Löschen
  2. Liebe Luis, etwas verbeult sieht das ganze jetzt schon aus. 😁 Da bin ich ja mal echt gespannt, wie das jetzt weitergehen wird.
    Schön blüht es in Eurem Garten und ich sehe auch Äpfel und Pflaumen. Dann kommt bald Arbeit auf Dich zu.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ....aber schön gleichmäßig "verbeult" ;-)))
    Danke liebe Jutta, außer Äpfel und Pflaumen sind noch zwei Birnbäume, Brombeeren, Haselnussstauden und einige Hollerbüsche abzuernten und zu verarbeiten. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit zum Kraft tanken ;-)
    Schönen Gruß und eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich sehr spannend, wie sich dein blaues Glas verändert! Toll!
    Auf deiner Garten-Collage sieht es bei dir sehr saftig-gesund aus, aber da wirst du sicher auch ab und zu mit der Gießkanne helfen. Traurig, dass die Eiche krank ist.
    Noch einen schönen Sommer wünscht Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulrike !
      Ja, auch dem Glas ist es im Juli zu "warm" geworden ;-(
      Aber unter dem Motto: "Mach was draus" werde ich das Jahr schon gut überstehen ;-))
      Im Garten werden normal nur die Topfpflanzen regelmäßig gegossen, der Rasen sowieso nicht.
      Dir auch noch einen erlebnisreichen und erfolgreichen Sommer,
      Luis

      Löschen
  5. Sieh an! Und ich dachte, das passiert nur beim Nähen, das irgendwas nicht so rauskommt, wie gedacht.... Interessant! Und nun bin ich echt gespannt, wie du damit weiter fährst. Mir gefällt es!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Yase !!
    "Glas lässt fast alles mit sich machen - aber es verzeiht keine Fehler" ;-((
    Jetzt beginnt die zweite Runde der Gestaltung - schaumamal ????
    Schönen Gruß,
    Luis
    (Ich weiß jetzt nicht, ob mein Kommentar zu deinem 12tel-Blick angekommen ist ?)

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Luis, dein Kommentar ist angekommen - herzlichen Dank! Der Standort für diesen 12-tel-Blick ist mein Balkon. Das ist quasi meine tägliche Aussicht....
    Liebe Grüsse und schönes Wochenenden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....schöner geht´s gar nicht - eine Riesenleinwand !!!!
      Schöne Grüße und stets eine abwechslungsreiche Fernsicht,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!