Mittwoch, 20. Juli 2022

Close to the ground

click zum Vergrößern

10 Kommentare:

  1. Tolle Aufnahme, und beim Mais muss ich sofort an die vielen Labyrinthe denken die es damals in meiner ehemaligen Region gab. Bin nie in einen rein gegangen, ich leg so einen leckeren Zuckermaiskolben lieber auf den Grill *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova !!
      In der Grillpfanne, in der Salatschüssel oder direkt vom Grill - ich bin dabei ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Ein tolles Foto, ich nehme mal an , da hast du tatsächlich auf dem Boden gelegen , oder ?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      es geht grade auch noch mit Bücken ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    das ist ein toller Blick ins Maisfeld. Aus dieser Perspektive komme ich mir recht klein vor, wie ein Mäuschen, dass jetzt da durchrennt. Na ja, bei der Hitze auch kein Vergnügen.
    Vielen Dank für das schöne Foto!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Jutta,
      noch ist der Mais erst etwa halb hoch.
      Die Tunnels schließen sich aber schon allmählich.
      Komm auch gut durch die "warmen" Tage,
      Luis

      Löschen
  4. von Helga:

    Lieber Luis,
    Maisfeldspiele, jetzt wo Du in den ground gegangen bist, hach war das früher eine schöne Angelegenheit als wir noch Kinder waren. Da wußte man noch nichts von der Welthungerhilfe. Jetzt leidet er wieder Durst wenn zu wenig Regen kommt und dient nicht mal mehr als Kraftfutter für das Vieh. 🙄Grüße ins Wochenende von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Helga,
      Dankschön für deine Gedanken !
      Früher (vor etwa 70 Jahren) wurde in unserer Mittelgebirgs-Gegend nur sehr selten Gugaruz = boarische Aussprache angebaut. Heute hat der Gugaruz Kartoffel, Hafer und auch andere Getreidesorten verdrängt. Maishäxel ist das Viehfutter schlechthin geworden.
      Euch Beiden auch ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Ja ... der Mais 🙂. Als Kind bin ich sehr gerne durch diese Maistunnel gelaufen 😄. Eine schöne Erinnerung.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Heidi !
      Heute wächst ja der Mais schon bis zu drei Meter hoch, da käme man sich als Kind schon sehr klein vor.
      Euch einen wohl temperierten Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!