Sonntag, 3. Juli 2022

T in die neue Woche

 click zum Vergrößern

? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?


12 Kommentare:

  1. Das ist ja mal auch witzig und was besonderes. Sieht man heute echt selten, gell. Ob die Bewohner jetzt nicht mehr per Pferd unterwegs sind?? Solche ehemaligen Treppen kenne ich nämlich fürs Aufsitzen, wobei direkt vor der Türe habe ich sie auch noch nie gesehen. Tolle Aufnahme, auch mit dem Fenster dazu an der Seite. Nur so ohne müssen die wohl springen oder ob es von innen eine Klapptreppe gibt *gg* Hach, herrlich was die Fantasie hervorbringt. Danke dir dafür und natürlich fürs T über welches ich mich wieder sehr freue.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      ich denke, dass die Treppe ein "Schwarzbau" war und der Hausbesitzer den Rückbau vornehmen musste. Das "Treppchen" ist, wie man sehen kann nachträglich an die Wand gesetzt worden.
      Zumindest hat man durch das vorgesetzte Glasfenster noch einen Blick auf die Haustür ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Eine Tür hängt in der Luft, ein erhöhter Eingang oder schlicht eine Tür wurde zum Fenster gemacht. Man muss sich zu helfen wissen. Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....fast, sie ist schon noch festgemauert - und sogar noch "Sichtverglast", damit auch alle sehen können, dass die Treppe schon ihren Sinn hatte ;-)
      Danke liebe Klärchen Marie!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    da musst Du aber auch zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass da gar keine Treppe mehr ist. Die Lösung ist dann nur, eine Leiter mitzubringen. ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, ich hab sogar noch öfter hingeschaut ;-))
      Danke liebe Jutta, eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. hihi..
    das sieht schon irgendwie lustig aus.. war wohl der Geheimtipp zum "fensterln" ;)
    oder der schnelle Ausgang wenn am richtigen Eingang Ungemach drohte
    normal gingen die Hintertüren.. wie der Name sagt aber nach hinten raus ..
    liene Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, ich musste auch Schmunzeln ;-))
      Dankschön liebe Rosi für´s Anschau´n und Kommentieren!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. mein Kommi ist wieder weg ... nur zur Info 🤗.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid liebe Heidi, auch im Spam nicht gelandet ;-((

      Löschen
    2. Also ich finde auf jeden Fall, dass dein Foto wie Kunst aussieht 😀. Das ist in etwa der Text der nicht rein wollte 😅

      Löschen
    3. Danke liebe Heidi für deine Mühe und deinen zutreffenden Kommentar !!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!