Samstag, 24. September 2022

Zitat im Bild

  ZiB 378  
click zum Vergrößern
 
.....und brannte sich einen "wärmenden Zwetschgenschnaps"

Leider schaut´s bei uns auch so aus ;-(
Dafür ist der Baum mehr blau als grün ;-))


17 Kommentare:

  1. Lieber Luis, so ist es und nicht nur die Zwetschgen waren sehr fleischig, sondern
    auch Birnen und viele viele Äpfel, das hatten wir noch nie so erlebt. Aber alles ist
    das erste Mal.
    Herzliche Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin Lissi !!
      Birnen überhaupt nicht, Äpfel einige und bei der Unmenge Zwetschgen fallen die "fleischigen" gar nicht so ins Gewicht - "LEBEN und LEBEN lassen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lach, da hat die Natur eine kostenlose Fleischbeigabe gemacht. Vielleicht kennt sie die Preise an den Fleischtheken und wollte mal etwas Gutes tun :))))
    Lasst euch trotzdem den ein oder anderen Pflaumenkuchen schmecken!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es liebe Arti - Dankschön für die Aufmunterung !!!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Igitt....also mein Gesicht solltest du gerade sehen, mich schüttelt es richtig. Das ist ja mehr als ärgerlich wo man so gepflegt hat, aber leider nicht zu ändern. Da muss man dann echt in jede Frucht erst reinschauen bevor man reinbeissen mag.

    Freue mich aber sehr über das wieder gelungene ZiB und danke dir dafür. Toll dass du auch sofort wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen schönen Samstag und ganz liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....du bist doch sonst so eine Tierfreundin ;-))
      Freilich wäre es ärgerlich, wenn nur wenige Zwetschgen am Baum wären.
      Aber bei der diesjährigen Zwetschgen-Menge ist das kein großes Problem.
      Danke dir für das "Mitgefühl" !!!!
      Schönen Gruß und eine Wetter beruhigte neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Ich liebe ihn ja sehr den Zwetschgenkuchen - aber mit der Fleischeinlage schüttelt es mich ;-)
    Hab ein schönes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst, die mit Fleischeinlage kommen bei uns nicht auf´s Blech ;-)
      Danke liebe Liz und eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Igitt, das ist aber nicht lecker :-(
    Na ja, vielleicht hättet ihr die "Fleischbeigabe" rösten sollen, sowas gibt es ja schon zu kaufen ;-)
    ♥licsht Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta für den Vorschlag !
      Aber soooo viel "Wurmige" haben wir auch nicht, dass "Rösten" lohnenswert wäre ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Ja, liebe Luis, das ist so bei Pflaumen. Dafür ist es 100 % Bio, sonst gäbe es die Tierchen nicht. Alles ist so, wie die Natur es eingerichtet hat.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich "lieber" - Entschuldigung!

      Löschen
    2. Entschuldigung angenommen !
      So ist es - 100% Bio sind alle unsere Früchte !!!!
      Der Zwetschgenwickler ist ja auch nicht blöd, die gespritzten Früchte interessieren ihn nicht.- uns auch nicht ;-)
      DANKE und eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  7. hm ... da schau ich mir die Zwetschen dann lieber nur an 😀. Ist ja auch schön, so ein blauer Baum 🤗.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi !
      Genau so machen wir es auch. So blau ist er zwar jetzt nicht mehr, die meisten sind gesaftet, zu "Datschi" verbacken, zu Kompott geworden oder eingefroren.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis, so ist die Natur,damit musst Du rechnen, wenn Du einen blauen Baum hast. Mühselig, das Fleisch herauszusuchen, soll sehr" Eiweißhaltig "sein. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Klärchen Marie !
      Wenn sich der Zwetschgenwickler an unseren macht, dann wissen wir, dass er nur "BIO" mag ;-)))
      Wir begnügen uns mit Eiweiß-losen Früchten !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!