Montag, 31. Oktober 2022

12tel-Blick

Mein 12tel-Blick 2022

wird eine Fortsetzungsgeschichte zum internationalen
"JAHR DES GLASES".
Ich werde dem kobaltblauen Glas in unterschiedlichen
Techniken jeden Monat etwas hinzufügen, überarbeiten oder
auch wieder weg nehmen.
Bin selber neugierig, was im Dezember entstanden sein wird.

🍂🍁🍂🌞OKTOBER 🌞🍂 🍁🍂

click zum Vergrößern

Auf dem Glas hat sich diesen Monat leider nicht viel getan :-(


Dafür war´s im Garten umso bunter !


Mein "Zweiter Blick" ist schon auf den Winterschlaf vorbereitet, die bunten Farben hat der Regen leider schon aus seinen Blättern gewaschen 


Für Allerheiligen musste heute noch kräftig "geschrubbt" werden ;-)

Und mit einem Fensterblick - diesmal zur Westseite, wünsche ich uns allen einen angenehmen November !




8 Kommentare:

  1. Also ich finde das Glas, die Schale schon perfekt. So angeschaut und dann deinen Fensterblick sehe ich die Berge auf ihr. Für mich einfach fantastisch, so wie auch der Fensterblick selbst. Das ist für mich Herbst wie ich ihn mochte und mag. Weniger mochte ich immer das Laub fegen. Unter Eichen war das ein Horror....wobei auch hier könnte ich täglich fegen beim Hibiskus *gg* Somit bleibe ich wenigstens in Übung.

    Ganz toller Post der für mich ein absoluter Augenschmaus ist, von Anfang bis zum Ende.

    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank liebe Nova !!!
      Freut mich, dass du so eifrig "12telst" ;-))
      Das Laub wird nur vom Gehsteig entsorgt, alles andere kommt in die "Igelecke" oder bleibt zum Verrotten unter den Bäumen und Sträuchern. Die Regenwürmer sollen ja auch nicht leer ausgehen ;-)
      Herbstliche Grüße,
      Luis

      Löschen
  2. also ich finde dein Glas hat sich toll weiter entwickelt. Ich finde es wirkt immer lebendiger. Man schaut richtig in die Landschaft hinein. Ganz super!
    Und der bunte Herbst in eurem Garten gefällt mir natürlich auch. Und deine Eiche scheint sich auch sehr wohl zu fühlen. Klar, jetzt ist der Herbst auf dem Rückzug. Ich bin gespannt was für ein Wetter uns den Winter über erwartet - und überhaupt wie das alles wird.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. also ich hab das mit dem Anonym wieder vermasselt 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Passt scho" sagt der Bayer !
      Dankschön liebe Heidi, dein Besuch freut mich !!! Na ja und jetzt schaumamal was uns der November ins Nest legt - der Anfang ist schon nicht schlecht ;-))
      Für uns schon gar nicht, denn unsere Nürnberger Weiblichkeiten (Tochter mit den zwei Enkelinnen) dürfen ein paar Tage Herbstferien machen. (die Männer müssen leider arbeiten) ;-((
      Für euch schöne Tage,
      Luis

      Löschen
  4. Traumhaft diese leuchtende Landschaft - bald ist es ganz vorbei. Bei deinem Glas sehe ich sehr wohl Veränderungen, ich finde, die Landschaft hat mehr Tiefe bekommen! Wie schön, dass deine kleine Eiche ihr Laub noch bis zum Foto behalten hat!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulrike,
      die leuchtende Landschaft bekommt allmählich den traditionellen Novemberanstrich ;-((
      So ist nun mal der Jahreslauf - auch wir werden im Lebensherbst grau und verlieren so Einiges an "Pracht und Herrlichkeit" ;-)))
      Das Beste für einen angenehmen November,
      Luis

      Löschen
  5. Das kann ich gut verstehen, dass der Goldene Oktober eher nach draussen rief.
    Da wartet ja vieles, das Winterfest gemacht werden muss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!