Montag, 28. November 2022

MakroamMontag

makroammontag

??? mit Rätsel-Auflösung ???

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne Anschau´n wollen

click zum Vergrößern





Wir haben alle damit lange fotografiert, mit der "Filmrolle" und immer sehr darauf bedacht, dass ja jedes Bild gut wird !
Sodala meine Lieben, jetzt gibt´s erst mal 🕯🕯🕯🕯🕯 Weihnachtsruhe 🕯🕯🕯🕯
Ich sag recht herzlich
DANKSCHÖN
für das interessierte Mitmachen übers Jahr! 

Am 08.januar 2023 geht´s mit dem nächsten Sonntagsrätsel weiter.
Bis dahin habt eine gute Zeit - wir "lesen" uns bestimmt noch !



6 Kommentare:

  1. Ha....also bei der Collage hat es Klick gemacht *gg* Oh ja, wie gut ich es auch noch kenne. Was habe ich Filmrollen mitgeschleppt und wenn man dann noch an den ganzen Aufwand denkt ihn zum entwickeln zu bringen. Gott sei Dank hatte ich aber ein Fotostudio wo ich echt schlechte Bilder ablehnen konnte und die nicht berechnet wurden. Dennoch, wie einfach es doch heute geworden ist, gleich löschen wenn nix und alles am PC. Für die Unternehmen war der Fortschritt nicht gut, für uns heute schon.

    Tolle Rolle und tolles Rätsel wieder. Freue mich schon auf all die neuen im nächsten Jahr. Danke dir dass du es weiter und immer spannend machst.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Nova,
      zugegeben, ich bin schon immer ein bisserl "spitzfindig auch irreführend".
      Habe schon öfter Besserung versprochen...... vielleicht "ändert mich das neue Jahr" ;-)))
      Mit dem Rollfilm war in der Wahl der Motive überlegter und in der Menge der Aufnahmen entsprechend sparsamer !!
      Nun , der Fortschritt hat uns die heutigen Möglichkeiten "aufgezwungen" ;-)
      Einen schönen Novemberausklang,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis, natürlich kenne ich diese Filmrollen auch noch. Auf die Lösung wäre ich aber diesmal nicht gekommen. Trotzdem war das Rätsel wieder absolut toll und die Detailbilder sind Klasse.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      Danke dir für das überaus große Interesse am Sonntagsrätsel !!!!
      Ich möchte mich nicht wiederholen - lies bitte bei Nova.......
      Einen gemütlichen Novemberausklang,
      Luis

      Löschen
  3. Also ich habe beim ersten Bild gleich an einen Fotoapparat gedacht. Aber irgendwie hat dann doch nicht alles gepasst. Auf die Filmrolle wäre ich nicht gekommen. Da denkt man ja auch gar nicht mehr daran. Meine Güte wie das damals war. Ich erinnere mich, wie wir vor dem Urlaub überlegt haben ob wir uns vier Filmrollen leisten sollen. Und wie haben wir uns gefreut, als die Filme entwickelt waren. Lang lang ist´s her 😀.
    Wieder ein tolles Rätsel lieber Luis.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      ja, das waren noch Zeiten! Ich habe ab der 60er Jahre hauptsächlich Dias gemacht, das war ja noch aufwendiger - die Rahmerei mit Glasplatterl und Klebestreifen ......;-(( - Aber wir haben erst vor zwei Wochen mit den Enkeln die Kinderfotos "ihrer" Mama angeschaut ;-)))))
      Ich wünsche Euch eine gemütliche staade Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!