Sonntag, 13. November 2022

T in die neue Woche

click zum Vergrößern

Ob hier sonst der Bruder Pförtner sitzt ?


 

15 Kommentare:

  1. Ach herrjeh....das ist ja mit vielen Riegeln und zusätzlichem Balken gesichert. Witzig mit dem Stuhl davor und ich musste lachen. Also falls da jemand schnell reinkommt der kann fast wortwörtlich mit der Tür ins Haus fallen bei der kleinen "Stufe" Ich finde sie klasse und danke dir dafür. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Nova !
      Der Seiteneingang der Wallfahrtskirche Weißenregen ist wirklich sehenswert.
      Die kleine Stufe wurde sicher schon oft zum plötzlichen Kniefall ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Da muss ja etwas sehr Wertvolles sich hinter dem Tor verbergen. Lustig ist der Stuhl davor, er ist wohl dafür geeignet eine längere Wartezeit serviert zu bekommen, bis Einlass gewährt wird :-)
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin Lissi,
      wer auf dem Stuhl Platz nimmt ist schon drinnen ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Moin Luis!

    Boah, was für Beschläge! Wer wohl da einsitzen musst? ;-)

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne für deine genaue Betrachtung !!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Sehr beeindruckende Tür, ein schöner Beitrag zum Projekt.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  5. wow
    ob dahinter eine Schatzkammer ist??
    Aber ich habe das Gefühl dass es nur eine "Schautür" ist
    denn wie sollte sie aufgehen
    nach innen geht nicht und nach aussen auch nicht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Rosi für das spontane "wow" !
      Dahinter geht´s natürlich ins Freie und vor die Kirche ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Wo Du nur wieder gewesen bist, lieber Luis! Ich vermute, dass es eine Tür ist, die einen irgendwo nach draußen bringt? Herzliche Grüße von Christine, die jetzt hoffentlich wieder öfter auftaucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......in der Wallfahrtskirche Weißenregen waren wir - wieder einmal.
      Deine Blogauszeit war hoffentlich nicht gesundheitlich beeinträchtigt !
      Schönen Gruß und eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  7. wahrscheinlich muss man an der Türe lange warten, bis man hinaus ins Freie kommt . Ich überlege schon eine zeitlang wie man diesen Querbalken überhaupt weg bekommt 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      es ist nur ein Seiteneingang, der bei Bedarf geöffnet wird, d.h. bei größeren Wallfahrten.
      Der Querbalken wird an einer Seite so weit in das Loch geschoben, dass er an der anderen Seite nach vorne gezogen und herausgezogen werden kann.
      In unserem alten Haus - mittlerweile abgerissen, war auch noch so ein "Sicherheitsschloss" vorhanden ;-))
      Schönen Groß,
      Luis

      Löschen
    2. aaaaah .... danke für die Info Luis 😀

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!