Sonntag, 15. Januar 2023

68 Jahre Glaserfahrung


  15  

Meine Lieben, bei mir gibt´s 365 mal jeden Tag ein selbst gemachtes Glas, Glasmalereien, Glasobjekte, freies Ofenglas, Bleiverglasungen oder Bilder
aus 68 Jahren Glasschaffen
(alle gezeigten Arbeiten sind noch in meinem Besitz)
 Mehr  unter Startseite: "ÜBER MICH"

click zum Vergrößern

Zeichnungen aus den Jahren 1957-1958
Glasmalerausbildung

Und ein passendes Glas dazu
1958                 H 12 cm

S c h ö n e n   S o n n t a g  !

5 Kommentare:

  1. Die Zeichnungen auf Papier zu bringen ist schon toll, aber es dann noch auf Glas umzusetzen dürfte dann doch ein "zweites Paar Schuhe" sein, gell. Stelle ich mir nicht so einfach vor. Toll geworden!!

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Nova für deinen "Morgenspaziergang" !!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. ich frage mich gerade, ob ihr damals die Zeichnungen als Vorlage bekommen habt, oder ob ihr euch die Muster selbst überlegen musstet ... durftet.
    Auf jeden Fall kommt es bei der Malerei immer auf sehr viel Genauigkeit an. Da macht das Üben auf dem Papier sicher viel Sinn.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Heidi,
      nach dem (einigermaßen) beherrschen der wichtigsten Maltechniken konnten wir unsere eigenen Entwürfe aus dem Zeichenunterricht natürlich auch auf Glas ausführen. Wobei nicht immer Dekor und Glas nicht immer "Freunde" wurden ;-)
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!