Mittwoch, 17. Juli 2024

Wochenteiler,

Wochenteiler 
Rund um den "wild-schönen" Großen Arbersee
click zum Vergrößern

15 Minuten von der Garage sind es nur bis zum Parkplatz am Großen Arbersee. Es ist 17°° Uhr, die Tagesschwüle weicht allmählich. Also hinauf zum See, dort ist es bestimmt noch angenehmer und vor allem ruhig! Die Parkplätze sind leer, das Seehaus schon geschlossen und das "Gewurl" der Tagestouristen zufrieden abgereist ;-))

Vor dem Seehaus rasten noch die letzten Wanderer.
Nur ein angenehmer Wind weht uns entgegen.
Der schöne, gut begehbare Weg um den See gehört wieder einmal
nur uns allein!!
Mit viel stehen bleiben, schauen, horchen - denn die Stille kann man jetzt hier am See wieder einmal sehr deutlich hören, 
genießen wir eine Stunde Tagesausklang. 

Allen eine erfolgreiche zweite Wochenhälfte 




 

4 Kommentare:

  1. wunderschön..
    ich kann mich noch daran erinnern

    das Seehaus macht aber früh zu
    lohnt es sich nicht länger??Bei uns haben die Cafés wenigsten bis 18 Uhr auf
    das finde ich schon immer zu kurz
    Im Urlaub habe ich mich immer geärgert wenn alles schon immer so zeitig geschlossen war .. da konnte man den Tag nie richtig ausnutzen
    und Urlaubstage waren (und sind) kostbar ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi !!!
      Uns ist es ganz recht, dass der Besucheransturm ab 17°° Uhr abebbt ;-))
      (Tagsüber bei Schönwetter sind es Tausende), dann gehören der schöne
      Arbersee wieder den wirklichen Genießern !!!
      Eine schöne zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  2. Nicht nur deine Worte Luis strahlen Ruhe aus, sondern auch deine herrlichen Fotos.
    Ich Schloss die Augen nach dem Betrachten der Fotos und genoss die Stille am See so, als sei ich Vorort.
    Wünsche dir einen angenehmen Tag und sende dir viele Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön liebe Karin Lissi !!!!
      Freut mich, dass du mit uns die Stille genossen hast !!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!