Freitag, 24. Mai 2013

Weekendflowers

Meine
Wochenendblumen
sind eigentlich für den kommenden
Feiertag -Fronleichnam
 Aus den Blüten des Frauenmantels 
werden bei uns kleine Kränze
gebunden und am "Kranzltag",
bei der Fronleichnamsprozession 
mit getragen.
Zu Hause hängt man sie dann in den Herrgottswinkel.

Allen eine nicht zu kalte Woche!

Und hier gibts noch viele, schöne Wochenendblumen!

Kommentare:

  1. beautiful!!! Your macros water droplets would be a lovely addition to I Heart Macro tomorrow evening at my blog too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lobenden Kommentar!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder!!! Klasse.
    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob!
      Schönes Wochenende (wohl in der warmen Stube!)
      Luis

      Löschen
  3. Ich finde, das ist eine schöne Tradition und erinnert an die Kindheit, als wir immer aus Blumen und Blüten auf den Wiesen Kränze gebunden haben.
    Deine Fotos vom Frauenmantel sind wunderschön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Besuch und den Kommentar.
      Wünsche Dir für das Wochenende eine warme Stube!
      Luis

      Löschen
  4. Frauenmantel, eine sehr dekorative Pflanze, gerade wenn der Tau oder Regentropfen darauf glitzert! Deine Collage ist sehr gut gelungen, wunderschön !
    Grüße aus dem fast verschneiten Allgäu
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für`s reinschaun!
      Der "wärmende Frauen(Männer)mantel ist für das Wochenende wohl eher gefragt
      - oder?
      Schönen Urlaub noch - es gibt kein schlechtes Wet..........
      Luis

      Löschen
  5. Ein Grün, was unwiderruflich zu einer besonderen Gattung gehört.
    Herzliche Grüße, Luiserl ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da möchte ich auf keinen Fall widersprechen!
      Ein Grün, weich und warm.
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Never seen this before. It's pretty!

    Orchids

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Besuch!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,

    ich mag den Frauenmantel am liebsten als üppiges Grün in Sommersträußen oder die Blätter mit Tautropfen. Daran kann ich mich nicht sattsehen. Und Du hast sie auch wunderschön getroffen.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,

      denke für den Kommentar. In diesen Tagen ist aber ein warmer "Frauen- oder Männermantel auch nicht zu verachten!
      Scönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
    2. Lieber Luis,

      den hätte ich mir gestern wirklich sehr gewünscht, als ich in Zingst von Fotoausstellung zu Fotoausstellung gelaufen bin. Aber es war ein toller Sonntag hier http://www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de/

      Nen lieben Gruß von Antje

      Löschen
  8. Lovely! One of my favorite flowers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Besuch!

      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  9. Ich liebe Frauenmantel! Du hast ihn so schön fotografiert, durch die Wassertropfen wirken die Bilder einfach toll!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Besuch und die Begeisterung an meinen Fotos!
      Eine "Wintermantel-freie" Woche wünscht,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!