Mittwoch, 11. September 2013

Ein Stück Himmel

MEIN
S T Ü C K
H  I  M  M  E  L

zeigt uns, dass das 
BLAU des Sommers
"gestrichen" ist...

 ....herbstliche Nebel und Regenwolken
nehmen zu und....
 ....die Kamine rauchen wieder!



Und hier noch eine kleine Spielerei mit dem "gestrichenen" Blau


Eine schöne Herbstwoche mit hoffentlich noch ein wenig Sonne!

Hier gibts noch mehr Himmel



Kommentare:

  1. ...tolle Foto`s!
    Ja, leider wird der blaue Himmel sehr rar werden, für die nächste Zeit...
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Besuch und das Kompliment!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. hach ja, hier ist's auch lausig kalt, und es regnet...bin auch schon drauf und dran, die heizung aufzudrehen...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mickey,
      9° C und Regen ist mein derzeitiger Wetterbericht - aber wie man so schön sagt: "Es hängt nicht immer auf eine Seite!"
      Der Kachelofen steht ja parat. Wenns so weiter geht, dann wird er morgen "gefüttert".
      Danke für den Besuch und schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Toll in Szene gesetzt und perfekt in Wort und Bild!!

    Hier geht so langsam die Sonne unter und die Tage werden kürzer. Somit ist eher Licht anmachen gesagt^^

    Liebe, wollig warme Abendgrüssle (vielleicht ja am Ofen)

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Nova,
      danke für das Kompliment!
      Die Sonne ging bei uns heute nicht unter - sie hat sich den ganzen Tag eh nicht sehen lassen?!
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  4. Das wollen wir doch nicht hoffen, dass es endgültig gestrichen ist (obwohl es gerade heute ganz danach aussieht). Schöne Fotos, mir gefällt auch das "rauchige".
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schwarzmalerei" muss ja nicht unbedingt sein, "Grau" reicht auch.
      Der Herbst hat immer noch einige Wundertüten bereit gehabt - oder?
      Danke für den Besuch und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke für das Kompliment!
      Schöne Zeit wünscht,
      Luis

      Löschen
  6. Ja, allmählich kriegen wir wieder ein anderes Licht, aber zur Zeit ... abgesehen von Regenunterbrechungen ... haben wir noch einen schönen Start in den Herbst.
    Deine Himmelsbilder sind wieder Klasse und sehr interessant bearbeitet!

    Herzliche Grüßle von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Heidrun,
      danke für deinen Kommentar! Der Herbst ist noch jung, lassen wir uns überraschen.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    zuerst einmal: Tolle Fotos. Das letzte gfällt mir ausnehmend gut.
    Und dann: Eigentlich ist der blaue Himmel doch langweilig.
    Die rasenden dunklen Wolken haben doch auch etwas. Der Herbst
    wird uns noch schöne Tage bescheren.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke für den Besuch und deinen Kommentar zu "blauem Himmel" und "rasende Wolken". Du hast schon recht, ein eintönig blauer Himmel kann auch ganz schön "letschert" sein - zu mindest in Bayern, denn da gehören einfach weiße Wolken dazu. Unsere Farben sind nun einmal "WEISS und BLAU"!!!
      Schöne Tage wünscht dir,
      Luis

      Löschen
  8. Nur die Hoffnung nicht aufgeben.Im letzten Jahr hatten wir einen prächtigen Herbst, so einen wünsche ich mir und das wird schon.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mathilda,
      aufgeben kommt ja gar nicht in Frage! Ich bin mir sogar ganz sicher, dass wir auch dieses Jahr noch viele bunte Herbsttage bekommen.
      Danke für die Aufmunterung und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Hallo Luis,

    das Foto mit dem Rauch, der über dem Wald aufsteigt, einfach Klasse, ich bin begeistert!!!

    Ich denke nicht, dass der Sommer schon gestrichen ist. Immerhin hoffen wir doch alle auf unseren "goldenen Herbst", gell.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      natürlich hoffe auch ich auf einen "goldenen Herbst" - ein paar Tage waren doch immer noch drin!
      Danke für den Kommentar zum rauchenden Kamin und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Hier waren eindeutig großartige Maler am Werk und man sieht, dass sich stets ein Blick gen Himmel lohnt. Aber auch der Qualmer vertreitet tolle Wolken, auch wenn sie halt aus einer anderen Materie sind.
    Deine Spielerei gefällt mir ebenfalls super gut! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke für´s herein schauen und das Kompliment!
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  11. Ja, Luis, der Sommerhimmel ist gestrichen, aber der Septemberhimmel kann auch noch ganz schön sein - wenn das Wetter will ;-). Schö sind deine Bilder allemal.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....ja, wenn das Wetter will - aber warum sollte es nicht wollen?
      "Es hängt nicht immer nur auf eine Seite", sagt man bei uns. Und wenn nicht der September, dann haben wir immer auch noch den (goldenen) Oktober - oder?
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!