Donnerstag, 12. September 2013

Goldschätze

Auch ein
G O L D S C H A T Z

 Mein 3-teiliges Glasobjekt
bemalt mit echtem Gold und weißem Glasemail 

Allen eine goldige Zeit!


HIER gibts noch mehr Goldschätze




Kommentare:

  1. Das schaut ja klasse aus.

    Wie groß sie diese Glasschätze denn, und stellt man sich sie als Deko hin? Kann ich so schwer abschätzen, auch wenn sie mir gefallen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke für deine "Frühbesichtigung"!
      Das Objekt besteht aus drei frei-geblasenen, kobaltblauen Glasteilen (Höhe bis zu ca. 25 cm). Diese sind dann von Hand mit Gold (24 Karat) und weißem Glasemail bemalt und bei 560°c in einem speziellen Brennofen gebrannt, d. h. Gold und Email verschmelzen dabei mit der Glasoberfläche. Die drei Teile können variabel als Deko genutzt werden.
      Dir einen schönen Tag,
      Luis

      Löschen
  2. Deine Glasarbeiten sind wunderschön - goldig, sozusagen :-)
    liebe Grüße! Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Petra,
      danke für dein Lob!!!
      Du siehst ja selber, vom Glas hab ich ein bisserl mehr Ahnung als vom Kochen?! (Was ich aber auch sehr gerne ab und zu v e r s u c h e).
      Eine schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Boaaaaah, hier geht es ja richtig edel und wertvoll heute bei dir zu. :-)
    Deine Beschreibung der Herstellung habe ich jetzt gerade gelesen, sehr interessant und die Deko gefällt mir super gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke für deine Begeisterung und das Kompliment!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Luis,
    die drei Objekte finde ich wirklich sehr gut.
    Eine tolle Arbeit von Dir.
    Eine gute Nacht wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke für das schöne Kompliment!
      Die Nacht war gut und ich wünsch einen schönen Tag,
      Luis

      Löschen
  5. lieber luis, das nenn ich mal eine tolle, wahrhaft goldige deko. ich staune immer wieder, was du
    aus glas so alles machen kannst.
    ich wünsche dir einen guten start ins wochenende.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mickey,
      ja ja, Glas ist ein fantastischer Werkstoff und bei mir wurde als Diagnose "Glaskrankheit" festgestellt - UNHEILBAR!!!!!
      Danke für das Kompliment und schönen Wochenanfang!
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!