Freitag, 18. Oktober 2013

Weekend Flowers


Meine Wochenendblume

E F E U


Der "gemeine" EFEU - Hedera helix - kann bis zu 20 m lang oder hoch wachsen und blüht erst im Oktober - November.
  

Alles was jetzt noch Flügel hat, versammelt sich an den Efeublüten, so wie es derzeit bei uns summt und brummt!



ALLEN EINE BLUMIGE WOCHE!


HIER gibt es noch viel mehr Blumen



Kommentare:

  1. Coole Aufnahmen! Hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich den Efeu auf Anhieb nicht erkannt.
    Besonders das zweite Foto finde ich bizarr.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Vera,
      danke schön für deinen Besuch und den Kommentar!
      Auch dir ein geruhsames Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Sehr schön :)

    Wünsche dir ein herrliche schönes Wochenende,
    liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Dir auch ein herbstliches Wochenende!
      Luis

      Löschen
  3. Hallo Luis,
    ich hätte das auch nicht als Efeu erkannt :-)
    Ich glaube, bei mir kommt er nie zum blühen, weil ich ihm immer wieder den Garaus mache - also 20 m schafft der bei mir nie!!!
    liebe Grüße zur weekend-power,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Petra,
      unserer darf auch nur bis 10 m, dann kommt auch der "Friseur" mit der Gartenschere!
      Danke für deinen Besuch und kreatives Wochenende!
      Luis

      Löschen
  4. Deine Fotos sind sehr interessant. Ich habe wohl noch nie Efeublüten gesehen.
    Selbst habe ich keinen Efeu, und die Nachbarn scheinen ihren auch vor der Blüte zu kürzen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      freut mich, dass ich die Efeublüten zeigen konnte. Sie sind ja nicht so aufregend aber doch außergewöhnlich, wie ich auch meine.
      Schöne Wochenendtage!
      Luis

      Löschen
  5. Hallo Luis,
    der Efeu scheint den Wildbienen zu schmecken, so finden sie auch in dieser Jahreszeit noch etwas Nahrung. Schön fotografiert und festgehalten!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      ja, es summt und brummt im Efeu wenn die Sonne schön drauf scheint!
      Danke für den Besuch und schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke Gunilla!
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Wunderschön dein Efeu, sogar die Bienen werden noch angelockt. Das wird sie freuen, das sie noch Nahrung finden.

    Hab ein wunderschönes, sonniges Wochenende und genieße die Sonnenstrahlen in vollen Zügen
    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      danke für den Besuch!
      Ja, beim Efeu auf unserer Terrasse ist es auch heute bei Windstille in der Sonne noch ganz schön warm. Auch wenn es im Schatten nur 6° C hat.
      Ein sonniges Wochenende!
      Luis

      Löschen
  8. Da soll noch einmal jemand über Efeu schimpfen.....grummel, deins leuchtet ganz fantastisch und bei dem herrlichen Wetter hatte es fleißig Besuch. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke für´s Efeu anschauen! Ja, bei dem (noch) schönen Herbstwetter ist noch einiges los an unserem Efeu!
      Einen schönen Sonntag und einen erfreulichen Wocheneinstieg!
      Luis

      Löschen
  9. Antworten
    1. Danke für den Besuch und den Kommentar!
      Eine schöne, neue Woche!
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!