Sonntag, 29. Dezember 2013

Mein Freund der Baum

Unser Kirschbaum, 
vor 30 Jahren eigenhändig gepflanzt,

ist zu einem echten Freund herangewachsen.
Über und über weiß blühend im Frühling,
geliebt von den Amseln im Sommer,
wenn die Kirschen reif sind.
Begehrt
 für 
unsere
von allen geliebten 
Marmeladen, Gelees, Kirschkuchen und Eingeweckten Kirschen......


 .....und zur jährlichen Weihnachtszeit mit blühenden
Barbarazweigen als erste Vorboten eines 
auch 2014 wiederkehrenden 
Frühlings !


Eine schöne Zeit mit unseren Frühlingsboten !

Kommentare:

  1. ....und die blüten der barbarazweige sind pünktlich aufgegangen :) wunderschön !
    30 jahre - der baum sieht riesig aus und beschenkt euch sicher immer reichlich.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....jaja und mittlerweile haben die Äste noch viel mehr Blüten !
      Danke dir Mickey für´s Anschau´n.
      Schöne "Rest - Jahres - Tage" und glückliche "Neu - Jahres - Tage" wünscht dir und den deinen,
      Luis

      Löschen
  2. Wahnsinn, was für ein großer Kirschbaum. Solch große Kirschbäume kenne ich nur als ausgewilderte Exemplare bei uns irgendwo an den Steilküsten so kurz vor dem Abrutschen und da schneid ich lieber keine Zweige mehr.

    Nen lieben Gruß von Antje

    PS: Ich hab an dich gedacht, als ich am Heiligabend den Haselnussstrauch meiner Kindheit gesucht habe, aber zum Pfeifchenschnitzen war nicht die Jahreszeit :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Antje,
      na ja, der wäre gut und gerne 12 m hoch, aber der schönen Aussicht wegen verpasse ich ihm jährlich einen "Kurzhaarschnitt"!
      Es ist schön, dass mein "Mai - Pfeiferl" Beitrag so nachhaltig ist !
      Gemütlichen Jahresausklang und nicht zu stürmischen Jahresanfang, dir und deiner Familie,
      Luis

      Löschen
  3. hmmmm....ein Traum lieber Luis. So würde ich liebend gerne auch mal wieder Kirschen vom Baum naschen^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      wenn es zum "Naschen" wird, sag ich kurz Bescheid - sofern dich die Amseln an den Baum lassen !?
      Schönen Jahresschluss und glücklichen Jahresanfang wünscht,
      Luis

      Löschen
  4. Ach, wie schön! Dein Baum ist ein richtiger Held. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....natürlich Rebekka, er ist wirklich unser Held ! Im Kirschen schenken ist er es "fast" jedes Jahr.
      Danke für den Besuch und den Kommentar.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!