Samstag, 4. Januar 2014

Nah dran

AUCH
IM NEUEN
JAHR
GEHT ES
NAH
RAN







.....na, ist sie jetzt offen die.....

..... D O S E ?!




Danke für´s Mitraten und eine Konserven - freie Woche ! 

Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    diesmal hab ich aber wirklich bis zum letzten Foto gebraucht ... Foto 1 fand ich furchtbar irritierend, hat mich zu sehr an meine Lehre mit der Feile erinnert und die Gedanken in falsche Wege geleitet.

    Aber wie immer toll, dein Makro-Bilder-Rätsel.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na, dann geht ja das neue Jahr schon gut los - das freut einen denn auch, wenn es mit den Bildausschnitten so spannend geklappt hat. Danke für´s Mitraten und schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    wieder toll, dein Makro-Rätsel.
    Du hast zwar meinen Button eingestellt, aber leider keine Verlinkung zu meiner Foto-Aktion eingestellt.!
    auch dein Beitrag unter meiner Kommentarfunktion fehlt, bzw. hast du gelöscht...was ist los ?
    Liebe Grüße, eine grübelnde
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      irgendetwas läuft da schief - oder ?
      Wie du sehen kannst hab ich einen zweiten Versuch gestartet.
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
    2. Hallöchen und danke, es hat jetzt geklappt, auch das Button-verlinken funktioniert korrekt!
      Danke !
      Aber nun habe ich trotzdem noch eine Bitte ;-)), wärst du so lieb und nennst meine Foto-Aktion in deinem Post noch mit einem kleinen hinweis oder dem Button,, so wie es bei "ganz nah" bei Sabine gemacht hast...also mit "Hier" oder ähnlich, wie du halt magst. Der Hinweise wäre halt schon wichtig für mich.
      Hast du eigentlich auch eine e-mail-Adresse ?
      Nochmals Danke und bis bald.
      Herzliche Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Was wäre ein Haushalt ohne das Helferlein...denn so ne Lasche kann mal schnell abbrechen^^

    Toll gemacht lieber Luis, ein Rätsel was wirklich zuerst rätseln lässt.

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova für das "Miträtseln" !
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Wieder mal nicht erraten, Luis!
    Super, sind deine Rätsel...mit diesen Makroaufnahmen schult man seine Augen für Details. Leider hab ich nur so eine einfache Handtaschen-Digitalkamera und ich kann mit ähnlichen Makros, wie du sie aufnimmst, leider nicht mithalten.
    Schönes Wochenende+Feiertag!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....na gut, dann wird das Nächste bestimmt wieder etwas leichter !?
      Aber danke für´s Mitmachen !
      Ein schönes "Verlängertes" wünscht,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    ich wiederhole mich, ich weiß. Trotzdem: Einfach genial! Deine Fotos sind so super und SO nah dran, dass ich nie drauf komme, was Du uns da präsentierst! Es bleibt also immer spannend!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Corinna,
      Wiederholungen können gar nicht oft genug sein, wenn sie so positiv ausfallen - danke !
      Schönes "Verlängertes",
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    es ist immer wieder bewundernswert, das du aus einer
    ganz einfachen Sache machst. Ich bin immer wieder tief
    beeindruckt. Hoffentlich besteht das Projekt noch recht
    lange.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke erst mal für deine Begeisterung !
      Auch wenn dieses Projekt von der Sabine beendet wurde, Jutta.K hat es nun in ihrem "Makro-Bilder-Rätsel" aufgenommen. Ich hätte das "Nah dran" aber auch so weitergemacht, weil es Lust macht und natürlich auch weil es ein ganz klein bisschen Freude macht euch alle ein wenig zu "tratzen". Also, lasst euch auch in Zukunft ein bisserl auf´s Eis führen.
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Ja, dem Dosenöffner sollte man mal ein Denkmal setzen! Ich habe allerdings noch nicht viele Dosenöffner kennengelernt, die was taugen...;o) ( oder ich bin zu blöd...) Tolle Bilder! LG Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....auf keinen Fall bist du zu bl.....!
      Im großen Reich der Dosenöffner tummeln sich wirklich viele, die den Namen "Dosenöffner" völlig zu Unrecht tragen - da gibt´s viel "Glump!"
      Danke für dein Kompliment und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!