Samstag, 18. Januar 2014

Pink Saturday

R O S A
und
PINK

Natürlich wieder ein GLAS - nicht von mir aber mein´s !
Ein Erinnerungsglas, Goldrubin - Überfang, geschliffen und graviert.
Ein Glas aus einer Zeit, in der die "Glasmacherei" im Bayerischen Wald
noch bessere Zeiten gesehen hat und Glashüttenfeste noch Tradition waren.

Allen schöne Erinnerungen !



>>>>>>>>ROSA<<<<<<<<

Kommentare:

  1. Eine schöne Erinnerung Luis, das Glas sieht edel aus. Ja so geht deutsches Handwerk leider verloren.
    Ich habe auch noch einige Teile von Nachtmann

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....schön für dich, dass du noch solche Gläser hast. Danke für den Besuch und den Kommentar !
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Einfach nur traurig wenn solche Traditionen verloren gehen. Weiterentwicklung ist gut, aber daran sollte immer festgehalten werden, und ich bin froh dass sie es hier auf der Insel noch machen.

    Liebe Sonntagsgrüssle und ebenfalls schöne Erinnerungen

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      da hast du vollkommen recht - Neues entwickeln, aber Altes bewahren, so sollte es sein. Es wird schon noch vieles in den Glasberufen bei uns gepflegt, aber es ist alles nicht mehr so wie es einmal war. Danke für dein Interesse am Glas.
      Einen wunderschönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. ein sehr schönes erinnerungsglas!
    lg und einen schönen sonntag
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mickey,
      danke für den "Sonntagsausflug" und.........

      Löschen
  4. ein sehr schönes erinnerungsglas!
    lg und einen schönen sonntag
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......den "Doppelbesuch", danke für den Kommentar.
      Wünsche schönen Sonntag-Vormittag gehabt zu haben, wünsche auch einen schönen Sonntag-Nachmittag und -Abend,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!