Freitag, 17. Januar 2014

Nah ran


NAH
RAN

...oh...
 ...oohooh...
 ...ooohoooh...
 ...oooohnein...
 ...aaasoooo, ja ja...
 ...na klar doch...
...eine "Kracherl- oder Klickerflasche !
Allen eine klare Woche !




Kommentare:

  1. Hallo Luis,

    Du hast es geschafft - mir fehlen die Worte. Fantastisch in Bild und Wort!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....das wollte ich aber nicht - aber das Schreiben ist dir noch geblieben !!!
      Hab ganz herzlichen Dank für dein großes Kompliment.
      Ein hoffentlich wieder "stimmgewaltiges" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist ja super !
    Ich war total überfordert und dachte, wenn überhaupt, an eine Lampe von innen...aber an eine Fasche, nie im Leben.Und dann diese herrlichen Farben!
    Gratulation zu diesem tollen Makro-Bilder-Rätsel.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke für´s "Kopfzerbrechen machen" !
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. super aufnahmen. ich bin begeistert

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi für die Begeisterung !
      Schöne Grüße zum Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Nicht nur, daß die Flasche tolle Farben hat, das ist ja sehr interessant. Hätte mir auch nicht wirklich drunter vorstellen können, also danke für den Link. Dachte natürlich zuerst, es sei wieder eines deiner Kunstwerke. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Margarethe,
      danke für die gut gemeinte Zuordnung ! - Die Flasche gehört zwar mir und einige mehr davon, aber leider nicht von mir.
      Dir ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    sensationelle Fotos....
    mir ist wirklich der Mund offenstehen geblieben!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Moni,
      ich hoffe nur, das hat zu keiner "Kiefersperre" geführt ?
      Danke dir für das tolle Kompliment.
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke Anett für den Besuch und das Kompliment !
      Erholsames Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  7. Ich wusste, ich würde es wieder nicht erraten! ;-)
    Toll, was man so aus einer Flasche fotografisch rausholen kann - echt cool, mit coolen Farben, lieber Luis!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nicht verzagen, weiter raten !
      Danke Corinna für´s herein schaun und für den netten Kommentar !
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Cool gemacht, Luis! Ich habe bis zum letzten Bild gerätselt, was es wohl sein möge.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Hans,
      danke für den Besuch und das Kompliment !
      Ein "cooles" Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  9. Toll umgesetzt lieber Luis. Die Flaschen sehen klasse aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine,
      ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  10. Eine Klickerflasche, ich fasse es nicht! :o
    Beim 2. Bild dachte ich, ein kleines Monster lacht uns an. *g*

    Das war wieder eine echte Luis-Nah-ran-Fotoreihe, Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke für das "Daumen hoch Kompliment" !
      Schöne Wochenendgrüße,
      Luis

      Löschen
  11. Hallo Luis,
    das war ein richtig tolles Rätsel und auch nach Auflösung durch deine gelungenen Fotos musste ich erst einmal googeln um zu erfahren was Klickerflaschen sind!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      na ja, die jungen Leute kennen diese Art von Limonadenflaschen nicht mehr. Wie heißt es heute:
      "Nicht verzagen, Google fragen" !
      Danke für´s rein schaun und Mitraten !
      Ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  12. lieber luis, ich hab auch grad g....gle befragt. ...nie vorher habe ich von solchen klickerflaschen gehört, geschweige denn sie gesehen.....da hast du also ein paar richtige raritäten in deinem besitz :-) tolle makros.
    viele liebe grüße und ein wundervolles wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mickey,
      danke für deinen "Wissensdurst" - die Klickerflasche hat ihn hoffentlich soweit gestillt !
      Ein gelungenes Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  13. Hi Luis ein fantastisches Motiv, wäre ich nie drauf gekommen. Hast die Klickerflaschen toll in Szene gesetzt. Danke für deinen Besuch und Kommentar.

    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika,
      wünsche dir ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
    2. .....und bevor ich es vergesse: HERZLICH WILLKOMMEN !!!

      Löschen
  14. Noch nie von gehört, geschweige gesehen, habe ich zuerst auch mal den Link geöffnet und es nachgelesen. Finde ich ja hochinteressant, ebenso dass du noch solche Flaschen besitzt. Echt superklasse, genauso wie deine Aufnahmen davon.

    Mögen sie immer gesund klickern...so wie auch du bzw. dein Herz.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      schön, dass du dich um die " Kracherlflasche" - wie sie bei uns in Bayern heißt - so interessiert umgesehen hast.
      Nach meinem Wissen werden diese Klickerflaschen noch immer verwendet. (z.B. Indien....)
      Es ist aber auch ein einmaliger Verschlussmechanismus.
      Dir einen "gut geklickerten" Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!