Donnerstag, 20. Februar 2014

12tel-Blick

SELBST
AUFERLEGT:
>>>>>>Durchhaltevermögen prüfen<<<<<<
Ein wiederholter Blick in die südwestliche Ecke unseres Gartens.

Die "Stufe" zwei wird hier angezeigt. 
Der Februar.
 Der Schnee hat sich (fast) verabschiedet, das Gartenteicheis ist noch immer  geschlossen.
Aber es geht dem " AUSWÄRTS " zu, so nennt man bei uns das Frühjahr.


>>>>Hier einfach zum leichteren Vergleich<<<<

Allen viel Freude auf den baldigen Frühling !


Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    ganz ehrlich, um diesen wunderschönen Garten beneide ich Dich und freue mich mit Dir auf's Frühjahr!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Moni,
      danke für den Blick in unseren noch sehr "öden" Garten.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Schön sieht's aus! Der 12tel Blick ist dann wohl ein weiteres Projekt, bei dem es um monatliche Aufnahmen vom selben Standort geht. Wo bekommst du die Tannenzweige her - das sind viele - oder? - mit denen du deine empfindlichen Pflanzen schützt? - Bei uns ist es ja sehr mild und im Garten herrscht bereits Frühling - na, zumindest Vorfrühling mit allem Drum und Dran - es blüht und summst schon.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      nun die Tannenzweige sind von gefällten Bäumen, natürlich in Absprache mit dem Förster. Und vom "Summen und Brummen" sind wir noch gaaaaanz weit entfernt !!!!!!
      Danke für den Besuch.
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  3. ....................wenigstens ein bißchen Schnee, der Teich wird bald aufgetaut sein, deine Garten ist auch um diese Jahreszeit schön.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Seezwerg !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Das ist ja jetzt schon ein Traum - und lässt ahnen, dass es ein Paradies werden wird. Wie wunderschön.
    Ich freu mich schon auf März.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elisabeth für´s Garten schaun - wir sind auch neugierig auf den März !
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  5. Liebr Luis,
    du hat einen verwunschenen Garten. Wirklich ein Traum.
    Da läßt es sich leben.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja Irmi, manchmal könnte man den Garten auch "verwünschen" - natürlich nur im Traum !!
      Danke für deine Einschätzung,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo Luis,
    ein schönes Bild, ein schöner Garten, ich könnte mit meinem Blick ganz versinken darin!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für dein Kompliment !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Wenn man deine beiden Bilder vergleicht, dann ist definitiv der Frühling bei dir eingezogen, wunderschön!
    Dein Garten ist wirklich ein Traum! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      wir sind in unseren Breiten noch sehr vorsichtig mit dem Frühling - aber danke für dein Kompliment zum derzeitigen "vereisten" Zustand.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Oh ja, bei dir ist wirklich ein krasser Unterschied zu sehen. Finde ich interesant und klasse, und haste wieder super festgehalten (auch in der Collage)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nova,
      danke für noch fast nächtlichen Gang durch unseren Garten und das Kompliment !
      Schönen Freitag,
      Luis

      Löschen
  9. Na das ist ja wirklich eine große Veränderung zum Jännerbild!
    Freue mich schon darauf Dir weiter zu folgen um zu sehen was sich unter den Tannenzweigen verbirgt.
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Veränderung ist deutlich, ich werde monatlich die Weiterentwicklung gerne zeigen.
      Danke für´s Anschaun.
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!