Sonntag, 2. Februar 2014

Perspektive wechseln

Mein
oder besser
unser Schaukelpferd
"Gebaut" für mich von meinem Vater vor 72 Jahren 
und für noch 8 (in Worten: acht!) nachfolgende Geschwister,
zwei eigene Kinder
und drei Enkelkinder


 Gezeichnet von einem "durchgeschaukelten" Pferdeleben.
Zu jedem Weihnachtfest eine neue Farbschicht, ab und zu
ein neues Zaumzeug, einen neuen Sattel und immer heiß
umkämpft und das nicht nur immer von den Kleinsten !

Allen eine "gut geschaukelte" Woche !






Kommentare:

  1. Ach ist das toll, noch so ein gutes altes Familienerbstück zu besitzen, das so vielen kleinen Reitern Freude gemacht hat.
    Wir, meine Schwester und ich, hatten früher so ein ähnliches, das nach uns auch immer Reih um durch die weitverzweigte Familie weitergegeben wurde.

    Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Hans,
      danke für den Besuch in unserem " Reitstall !"
      Eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  2. oh, wie schön! wunderschön! ...das heißgeliebte pferdchen. Schaukel dich auch gut in die neue Woche, lieber luis. herzliche grüße mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mickey,
      danke für deine Begeisterung ! Auch dir für die neue Woche "Schaukel-Freuden" durch die Höhen und Tiefen des Alltags !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Was für ein tolles Pferdchen!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotta für´s Pferdlschaun !
      Eine gute Woche wünscht,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    ich finde es überwältigend, dass das Schaukelpferd diese
    ganzen Jahre so gut überstanden hat. Und dann noch die
    vielen unterschiedlichen Reiter.
    Halte es in Ehren. So etwas ist unwiderbringlich.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      ja, unser Schimmel hat immer einen guten Stall gehabt, gute Pflege und er steht heute noch gut im Futter - finde ich.
      Eine gute neue Woche wünscht dir,
      Luis

      Löschen
  5. *neidischguck*....wie toll ist das denn^^ Ich bin echt begeistert lieber Luis, also bei dir bzw. euch sind wahre Schätze zu finden :-)

    Liebe Abendgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke für dein begeistertes Kompliment !
      Dir auch eine erfolgreiche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Ein wahres Goldstück !
    Wie lange wird es wohl noch einsatzbereit sein, bzw. bleiben ?
    Und natürlich bietest du uns wieder eine super Bildbearbeitung !
    Schönen Abend noch wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      die Enkel haben ihre "Reitschaukelstunden" auch schon mehr oder weniger hinter sich - wäre schon schön noch mal einen Urenkel drauf setzen zu können !?
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  7. Hallo Luis! So ein Schmuckstück das so vielen Kindern Freude gebracht hat ...und sicher bei so vielen Geschwistern heiß umkämpft war. Da siehst du mal wieder, gute alte Wertarbeit, so etwas hält sich über mehrere Generationen, sicher schaukeln damit auch noch die Urenkel.....bei Made in China, hätte das Pferdchen nicht einmal eine Generation überlebt.
    Sehr schön finde ich auch die Aufnahmen mit den Schatten.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus MinaLina,
      danke für den Besuch und den ausführlichen Kommentar !
      Eine schöne Zeit für die neue Woche wünscht,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo Luis,
    ich hatte als Kind auch ein Schaukelpferd, aber deines ist ein Prachtstück!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      danke für das Kompliment !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. ...ist das ein schönes altes Teil, lieber Luis,
    da freut sich das Kind in mir...und die Schattenspiele erfreuen mich auch ;-)

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgitt für´s Anschaun und den Kommentar !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Hallo Luis,
    schön, dass Du mich bei meinem Spaziergang begleitet hast :-)
    Ein tolles Schaukelpferd und mal wieder toll fotografiert! Herrlich, so ein langes Pferdeleben,
    was das wohl alles schon gehört und gesehen hat. Leider ist bei uns so vieles weggegeben worden.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Petra,
      wie ich feststellen kann, bist du wieder voll auf dem Damm - ja eine " rheinische Frohnatur " hat nun auch mal eine rechte " Pferdenatur "!
      Danke für deinen Besuch in unserem " Schaukelpferde - Rennstall "!
      Eine schöne Woche wünscht dir,
      Luis

      Löschen
  11. Dunkel ist's im Zimmer, lange Schatten wirft das Schaukelpferd.....aber dann.....Spot an und wir können es in seiner ganzen Pracht bewundern. :-)

    Ich finde es toll, dass du dieses wundervolle Pferd in Ehren gehalten hast. Es wird dir und deinen Lieben bestimmt auch weiterhin viel Freude bereiten.

    Liebe Grüße und gleichzeitig einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      ja, es hat derzeit eine Art " Zwischengnadenbrot " und wartet auf die Urenkel - aber da ist noch viel Geduld angesagt !
      Einen guten Wocheneinstieg,
      Luis

      Löschen
  12. Hallo Luis,

    solch ein Schaukelpferdchen hätte ich auch gerne gehabt - heute noch. ;-)
    Schön in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Vera,
      danke für den Kommentar ! Dieses Pferd wollten auch schon andere "Rennställe" !
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!