Freitag, 28. März 2014

Makro

N A H
RAN

so hat es Jutta heute gern.

Also, dann schaut wieder mal mit....


.....aus Eisen ?.....
 .....ein Hammer - komisch.....
 .....afrikanisches Bügeleisen ?.....
 .....nein Schmarrn.....
 .....oha, der Schuh des Manitu.....
 .....nein, hab ich´s doch gewußt.....
 ...ja ja, Schuster bleib bei deinen Leisten,
ich mein natürlich bei deinem "Dreifuß"!

Allen immer nur das passende Schuhwerk !





Kommentare:

  1. Ja habe ich sofort erkannt Luis, mein Opa hat seine Arbeitsschuhe selbst besohlt und hatte es im Keller stehen. Tolle Fotos.

    Schöes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika für´s Mitraten bzw. gratuliere zum Erraten !
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Und - diesesmal hab ichs gleich erkannt bei en ersten drei Bildern. Aber besohlen tust du nicht auchn och? ;) ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, schön, bei dir war´s etwas schwieriger !
      Also, gemacht hab ich das auch schon, so kleinere Klebearbeiten an Sohlen und Absätzen - nehme aber keine "Aufträge" mehr an ! - Versohlen....????
      Schöne Wochenendtage,
      Luis

      Löschen
  3. Ich habe mal in einem Schuhgeschäft ( mit Werkstatt ) gearbeitet , daher kam mir das Teil gleich bekannt vor . Trotzdem klasse gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike für´s herein schaun, schön, dass du "vorbelastet" bist !
      Gutes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis,
    heute wusste ich sofort um was es sich handelt, mein Schwiegervater war gelernter Schuhmacher!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi, da sieht man wieder wofür Schwiegerväter gut sein können. Danke für den Besuch und den Kommentar. Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Lach, auch ich hab es mir gleich bei den ersten Fotos gedacht. Nur wußte ich nicht, wie man dieses Teil nennt.
    Tolle Aufnahmen, wie immer

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margret für das Kompliment !
      Ein schönes Wochenende und immer gut zu Fuß wünscht,
      Luis

      Löschen
  6. Ich habe es auch gleich erraten...abr wahrscheinlich auch nur weil mein verst. Opa aus Österreich Schuhmachermeiste war und eine kleine Werkstatt im Haus hatte. Was habe ich es als Kind geliebt dort zu sitzen (im Urlaub).

    Tolle Aufnahmen und Collagen hast du gemacht. Gefallen mir wieder sehr gut.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....den Kommentaren nach, muss es doch eine ganze Menge Schuhmachermeister gegeben haben ! Danke Nova für´s Anschaun und schönen Sonntag wünscht,
      Luis

      Löschen
  7. dreifuß...hmmmm,...du bist ja ein allroundtalent, lieber luis! schöne collage :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mickey,
      danke für´s herein schaun ! Na ja, ich bin kein Schuster, aber ich kann mit dem Werkzeug ein bisserl umgehen.
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Da mein Onkel eine Schusterwerkstatt hatte und ich ganz oft bei ihm war und auch half, Schuhe zu besohlen, habe ich dein Eisen sofort erkannt.:-)

    Aber du hast das Makro-Rätsel, wie immer, wieder fantastisch aufgebaut, Daumen hoch!:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....ja, waren denn alle Onkels, Väter, Großväter.......Schuster ?
      Aber danke schön für den "Daumen hoch" !
      Einen schönen "gut besohlten" Sonntag wünscht,
      Luis

      Löschen
  9. Klasse - ich frag mich immer wo ihr die Requisiten für euer Fotos hernehmt

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Gabi, das ist althergebrachtes Handwerkszeug, geerbt, benützt und bewahrt !
      Danke für das Kompliment und schönen Sonn(en)tag,
      Luis

      Löschen
  10. Ich hab ehrlichgesagt bei der ersten Reihe an einen alten Golfschläger gedacht! Wäre ich nie draufgekommen! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....Golfschläger ? Auch nicht schlecht, danke für´s Mitraten !
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!