Dienstag, 4. November 2014

Glockenturm

Nicht jeder Glockenturm hat
eine
G L A S G L O C K E
und nicht jeder Glockenturm
steht auf einer Glaskapelle

click


Die Glocke ist aus Kristallglas mit rubinrotem Überfang mit eingravierter Schrift und hat eine Höhe von etwa 45 cm.
Sie hat einen Holzklöppel und wird auch geläutet !!!

Allen eine hellklingende Woche !

Kommentare:

  1. So....nun bin ich da und wieder mal mit geöffnetem Mund. Bin total fasziniert und begeistert zugleich. Dies Kapelle und der Glockenturm sind ja wohl der Hammer!!

    Echt supertoll lieber Luis und ich danke dir dafür dass du sie mitgebracht hast. Schon unvorstellbar dass man die Glocke auch läuten hören kann. Also ich hätte da richtig Angst und vor allem eh auch Bedenken dass solche blöden Vandalen da ihre Wurfübungen machen.

    Nochmals lieben Dank für die tollen Fotos die mir alle sehr gut gefallen, auch wenn das zweite Bild natürlich einen besonderen Reiz hat und ausdrucksstark ist.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....also mit dem "Hammer" würde ich da ein wenig vorsichtiger sein ;-)) - aber als Kompliment schon eingeheimst !!
      Demnächst gibt´s noch eine zweite Glasglocke, die ich vor vielen Jahren in einem anderen Glockenturm entdeckt hatte.
      Schönen "gläsernen Glockengruß",
      Luis

      Löschen
    2. *lacht*.....stimmt, den sollte man aussen vor lassen und sich auch nicht mit Steinen werfen, gelle^^

      Löschen
  2. Aus Glas? Sehr spannend

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für den Besuch und den Kommentar !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Das ist großartig. Ich wage ja kaum zu fragen, aber . . . ist das auch eines deiner Kunstwerke, lieber Luis?
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke ! Die Antwort auf die Frage ist diesmal NEIN - ist nicht von mir aber auch gut, oder ;-)))
      Ich habe leider erst nachträglich einen Link zur Glaskapelle eingefügt, aus dem die Geschichte kurz hervor geht.
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
    2. Ja, natürlich - ist auch schön ;-) Kann ja nicht alles von dir sein - oder?
      Danke für den Link.
      Lieben Gruß
      Elke

      Löschen
  4. Eine ganz besonders schöne Kapelle !
    So etwas sieht man wirklich nicht alle Tage.
    Lieben Gruß von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Bewunderung möchte ich dir auf keinen Fall ausreden - danke für´s Anschaun !
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  5. Wow , so eine schöne Kapelle mit einer gläsernen Glocke hab ich noch nie gesehen . Das ist ein ganz besonderer Glockenturm . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für das "Wow" und die Begeisterung an unserer Glaskapelle !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo Luis!
    Ja, kein Wunder, wenn eine Glocke schon aus Glas ist, dann muss sie ja aus Zwiesel (oder Umgebung) stammen! Toll, ich habe noch nie eine so große, gläserne Glocke gesehen und in rot schon gar nicht!
    Und läuten kann sie auch noch - sagenhaft!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      du weist wohl ganz genau, wo schönes Glas gemacht wird - meine Hochachtung !!
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!