Mittwoch, 14. Januar 2015

Muster-Mittwoch

M I T T W O C H
.....es wird.....
G E M U S T E R T
......Michaela, es kommt noch was ;-)......

click

"Gemustert" 
aus meiner wieder gefundenen Zeichnung von 1956
(das Thema war wohl "Perspektive")





 Allen eine "mustergültige" Woche !



Kommentare:

  1. Schon alleine das Bild gefällt mir, und wieder mal ein wow für das gut erhaltene Alter ;-) Ganz toll in Muster wieder umgesetzt bekommt man ganz neue Eindrücke. So sehe ich auf dem vorletzten Muster sogar einen Kirchturm.

    Einen bunten und gemixten Mittwoch wünsche ich dir und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke für deine ausführliche Betrachtung !
      Der Mittwoch ist wirklich "gemixt" - Regen und Schnee, auf die Sonne werden wir wohl verzichten müssen ;-(( - aber macht nix, es hängt nicht 100 Jahre nur auf eine Seite ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Hallo Luis,

    Dein Bild sieht toll aus. Die Farben haben es mir besonders angetan. Ich liebe solche bunten Sachen. Die bringen gleich gute Laune. Wunderschön sind aber auch die einzelnen Muster geworden. Da könnte ich mich nicht entscheiden. Ich finde sie alle sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön, dass ich ein wenig zur guten Laune betragen darf !
      Ich wünsche dir, dass es dabei bleibt !!!
      Luis

      Löschen
  3. Vielen Dank für die bunte Vielfalt, verrückt was alles daraus entsteht, aber das Originalbild allein reicht eigentlich auch, sehr schön... schaust du mal, der Link in der Liste funktioniert nicht richtig, vielleicht verlinkst du nochmal neu?
    grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchte ein gut geschnürtes Paket voller "Danke schön" zurück schicken, für die Postmöglichkeit, die du uns hier eröffnest !! ( passt der Link jetzt ?)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. schön bunt und im letzten bild, nach meinem empfinden, besonders toll vermustert! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderschön wieder, lieber Luis. Mir gefällt ja schon das Ausgangsbild wunderbar. Wie alt warst du damals - ein Schülerbild? (Also ich konnte 1956 noch nicht so gut malen, na ja - kann es bis heute nicht). Aber auch deine Muster gefallen mir, auf dem Kleingemusterten kommt es mir vor, als könnte ich in den Häusern plötzlich Gesichter erkennen. Mein Favorit ist neben dem Original das vorletzte Muster, aber auch das letzte - ach - alle :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      ja, es ist ein Schülerbild (14 1/2).
      Freut mich natürlich, dass dir die Entscheidung der "Favoritensuche" nicht leicht fällt ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. ich finde dein original zeitlos und traumhaft schön! so gefällt es mir am besten!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mano - aber es muss halt auch gemustert sein ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Wunderschön, wenn ich mir ein Haus wählen müsste heute, ist eins von deinen schon mal in der engeren Wahl..., vor allem die "Gegend" gefällt mir sehr..., oder ich bringe Dorettes Villa Kunterbunt oder eins aus Aelvas Wolkenkuckucksheim mit her. Ein bisschen Platz findet sich vielleicht noch. Und abends spazieren wir ans Meer, hach, herrlich... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ghislana,
      wünsche dir eine glückliche Hand bei der "Hauswahl" - und gute Erholung beim abendlichen "Strandspaziergang" !
      Gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  8. Toll! Das Bild ist schon richtig gut, ich mag die Farbigkeit, und die Muster lassen völlig neue Ansichten entstehen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine für die ausführliche Besichtigung !
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  9. Wie herrlich bunt und fröhlich ...deine Stadt vertreibt den Winter.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sabine. Es ist sicher noch etwas zu früh mit dem Winter austreiben ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Nur gut, dass du deine Arbeiten so gut aufgehoben hast (und auch gleich wiedergefunden, was ich viel schwieriger finde) sehr frisch und mpdern, gefällt mir sehr gut. Witzig - bei der Aufrasterung sehe ich plötzlich Figuren. Farbige grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja. ich bin ein alter "Aufheber" - und ab und zu kann man das eine oder andere wieder gut brauchen ;-)
      Danke für´s Anschaun und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. ein tolles Original und toll was Du daraus gemacht hast!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gerti für den lobenden Kommentar !
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  12. Tolles Originalbild in wunderbaren Farben. Und tatsächlich -wie Karen sagt- geht bei der Vermusterung einer interessante Verwandlung vor: aus dem menschenleren Ort entstehen Figuren, Menschen, Tiere und märchenhafte Fabelwesen.
    Das letzte Bild gefällt mir besonders gut (häuserähnliche Strukturen?): wie ein farbenprächtiger Bildteppich!
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine für den ausführlichen Kommentar !!
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  13. ...sehr gut gefällt mir dein Ausgangsbild, mehr braucht es eigentlich nicht...die Muster bieten viel zu entdecken,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Birgitt für deine Entdeckungstour durch meinen Post !
      Schöne zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  14. Ganz klar: erstes und letztes Bild sind einfach megagroßartig. Dein Ausgangsbild zieht mich magisch an. Im ersten Moment sehe ich den Mond mit Schatten am linken oberen Bildrand und dann doch eher ein Boot auf dem Meer,das in die Ferne gleitet. Die Farbgebung der Häuserreihe verbreitet richtig gute Laune und doch kann ich nicht genau sagen, ist die Straße eine Straße oder vielleicht eine Überschwemmung? Ich bin eher für Straße,das ist mir lieber! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Karin für das "megagroßartig" und deine persönliche Bildbetrachtung!
      Einen guten Wochenendeinstieg !
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!