Sonntag, 20. Dezember 2015

ABC-TECHNIK,

ABC-TECHNIK
 die
Let "Z" te
Das Posten war bei Jutta nett,
es schließt der "Kreis" sich mit dem "Z"ett !

click

"Z" wie ZIRKEL



 Ausschnitt aus meinem "ur"alten (1965) Lehrbuch für techn. Zeichen

Und hier ein Teil meiner kleinen Zirkelsammlung


Allen eine "Z"ufriedene Weihnachtszeit !


Kommentare:

  1. Schön angeordnet zeigst du wirkliche Schmuckstücke unter deinen Zirkeln. Ein klasse Z dass du wieder toll in Szene gesetzt hast.

    Nochmals einen schönen 4.Advent wünschend sende ich liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Nova für´s Anschaun !!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Tja, wer hat - der hat auch einen Zirkel für's Z !! ;-)
    Richtig künstlerische Anordnung der Geräte, aber ein bissl sieht es aus wie beim Zahnarzt, der hat sein Besteck auch so feinsäuberlich geschlichtet. *g*

    Einen schönen Adventsonntag und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Zirkel ist für mich gleich Mathematik ist für mich gleich Spanisches Dorf.

      Löschen
    2. Danke schön Elisabetta - Zahnarzt und Mathematik, zwei nicht gerade geliebte Sachen auch bei mir ;-(( Obwohl auch "spanische Dörfer" sehr schön sein können ;-)) - oder ?
      Schönen Weihnachtswochenanfang,
      Luis

      Löschen
  3. Oh wie ein Schmuckstück gelegt lieber Luis,
    Sehr schön..
    Ich habe zwar auch einige in einen Kasten,aber so schöne nicht, und dran gedacht hab ich auch nicht..
    Eine feine Idee von dir zum Z. - Schade das es zu Ende ist...

    Dir und deinen Lieben noch einen schönen 4.Adventsonntag..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      ja, "aus iss und gar iss und schad iss, dass wahr iss !"
      Wie schnell doch das Jahr vergangen ist ;-((
      Dir ein frohes Fest und Gesundheit sowie Lebensfreude für 2016,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis,

    da ich mit dem Kommentieren heute mal beim Letzten angefangen habe, habe ich die ganze Zeit darauf gewartet. Du hast mich nicht enttäuscht - ich habe es gewusst!
    Du zeigst nicht nur einen Zirkel, sondern gleich eine ganze Sammlung. Bei mir reicht es gerade mal für zwei und einen ganz alten, wo man einen Bleistift reinstecken muss.
    Tolle Fotos hast Du wieder zu schönen Collagen zusammengesetzt. Vielen Dank auch für Deinen hübschen Zweizeiler am Anfang.

    Danke für Deine vielen schönen Beiträge, die ich mir immer mit Freude angeschaut habe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön für´s lobende Kommentieren - hat nimmer großen Spaß gemacht !
      Vorschlag, wie wär´s mit: "ABC-ALTES HANDWERK" ?

      Wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und Lebensfreude für 2016,
      Luis

      Löschen
    2. Oh oh, da hat sich aber EIN RIESEN FEHLER eingeschlichen: BITTE das "n" bei nimmer STREICHEN, STREICHEN, STREICHEN......Ich schäme mich und stelle mich für den Rest des Jahres in die Ecke !!!!!!!!

      Löschen
  5. Boah - deine Zirkelsammlung ist die Wucht in Tüten - oder in der Schublade - egal. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch einen einzigen hätte. Und drauf gekommen bin ich schon gar nicht. Und natürlich hast du sie toll arrangiert.
    Lieber Luis, falls wir uns vor Weihnachten nicht mehr mehr lesen: Ich wünsche dir ein frohes Fest.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de
    elkeheinze.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke für das "Boah" - und für die Festtagswünsche !!
      In einer "güldenen Retourkutsche" schicke ich dir auch die besten Wünsche für ein frohes Fest, sowie Gesundheit und Lebensfreude für 2016 !
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!