Samstag, 19. Dezember 2015

Zitat im Bild

click
Allen viel Zeit, Muse, Überraschung, und Freude beim Auspacken meines Geschenkeberges !  
 

Kommentare:

  1. Wie wahr, wie wahr! Wir haben das längst abgestellt und es fehlt nichts.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Angelika - bei uns wird es auch so gemacht - natürlich nicht bei den Kindern und bei den Enkeln schon gar nicht ;-))
      Noch geruhsame Vorweihnachtstage,
      Luis

      Löschen
    2. Ja klar, die Kinder sind - solange sie noch Kinder sind - davon natürlich ausgenommen. Leider haben wir keine eigenen und insofern ...... Wir haben das vor vielen Jahren einmal ausgemacht, dass die Erwachsenen keine Geschenke mehr brauchen und das ist gar nicht schlimm. Meine Eltern halten es auch so. Es ist ohnehin schöner, wenn man den Kindern beim auspacken zuschauen kann. Hier sind es die Enkelkinder und sogar ein Urenkelkind ist dabei.
      Noch einmal herzliche Grüße und eine schöne Zeit, Angelika

      Löschen
  2. Ganz ganz toll und spricht mir absolut aus dem Herzen!!!! Viele Menschen sollten sich diese Worte mal vor Augen halten und darüber nachdenken. Einfach nur gruselig und so muss es wirklich nicht sein. Schon alleine vorher sich so zu stressen, immer mehr-immer größer, und das in einer eigentlich doch besinnlichen Zeit.

    Ganz toll gemacht danke ich dir für deinen Beitrag und freue mich dass du auch heute wieder mit dabei bist.

    Herzliche Grüssle

    N☼va, die kein Geschenkeberg erwarten wird ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für deine Zustimmung !
      "Ruhige" Vorweihnachtstage noch,
      Luis

      Löschen
  3. Ja, das Problem kennen wir wohl alle...
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Annette für´s Anschaun und die Grüße !
      Gute Zeit noch bis zum Fest,
      Luis

      Löschen
  4. Das Christkind schenkt halt gerne, gerade den Kleinen unter uns.
    Aber da sollte auch das Schenken mit Bedacht gewählt werden, leider ist das meistens doch nicht so !
    Es ist halt wie immer . . . die Dosis macht das Gift ;-)
    Und jetzt suche ich mir trotzdem ein Päckchen von dir aus und zwar sticht mir da unten links das Blaue mit der grünen Schleife ins Auge !
    Das Bild hast du sehr hübsch gezeichnet , schön wenn man das kann.
    Einen gemütlichen 4. Advent wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....natürlich ist Schenken schön und beschenkt werden auch !!
      Aber wie du schon sagst: Die Dosis......
      Übrigens, auspacken erst am hl. Abend ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Ein großer Geschenkeberg, alles schön verpackt. Ob ich da was gebrauchen kann, nein, es muss nicht sein. Lieber nette Worte und zeigen, dass man sich gern hat, indem man da ist, wenn man gebraucht wird. ich freue mich auf die Gemütlichkeit, ein schönes Essen und Erzählen mit der Familie.
    Dir eine schöne Weihnachtszeit und Woche von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....dann wünsche ich dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen !!!
      Danke schön für deinen Kommentar !
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Dieser Unbekannte hat völlig recht.
    Der genüsslichste Weg ins Stadtzentrum ist, wenn man vom Zwang befreit ist kaufen zu müssen und nur Menschen beobachten kann, mit wievielen Paketen sie durch die Straßen hetzen!
    Die Einsicht kommt nie zu spät ;-))

    Adventsgrüße in die stille Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen recht Elisbetta !!
      Wünsche dir genüssliche und entspannte Wege durch die weihnachtliche Stadt,
      Luis

      Löschen
  7. Es ist doch schenken aus Liebe.....und dabei sehe ich das gar nicht so. Alles nur Pflicht :-(
    Das Zitat gefällt mir super.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auch recht Mathilda - danke für´s Anschaun !
      Einen geruhsamen vierten Advent,
      Luis

      Löschen
  8. Was für wahre Worte, Luis!

    Ich wünsche Dir und den Deinen einen schönen 4. Advent, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Hans !!!
      Ich möchte dir auch ein kleines Packerl mit den besten Wünschen für ein frohes Fest und ein gesundes 2016 schnüren und hoffen, dass es rechtzeitig ankommt,
      Luis

      Löschen
  9. Ja das stimmt, lieber Luis! Du sprichst mir aus dem Herzen, und wir haben es im engsten Familienkreis tatsächlich abgeschafft, was mich einige Mühe gekostet hat an Überzeugungskraft! Es werden einige Freunde jedoch noch beschenkt und ich betone, dass es sich hier um "Jahresgeschenke" handelt: Liebevolle Kleinigkeiten, die ich entweder selbst backe, bastele, male oder neuerdings auch häkele....

    Liebe Grüße zum 4. Advent von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidrun für die Zustimmung - wünsche dir viele schöne "Jahresgeschenke" und einen geruhsamen 4. Advent,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!