Sonntag, 27. Dezember 2015

Bunt ist die Welt

DIE BUNTE WELT
VON LOTTA
IST HEUTE VOLLER WEIHNACHTSBÄUME
click
 Richtig - dieses Jahr gab´s nur einen
gezeichneten Christbaum


Allen viel Freude am eigenen Weihnachtsbaum !

Kommentare:

  1. Echt? Sind all die schönen Bäume in der Collage (also die im WZ stehend) auch aus den früheren Jahren? Kein so schöner Weihnachtsbaum in der "guten Stube"? Ich meine der gezeichnete Baum gefällt mir zwar auch wieder supergut (schlich und dennoch sooo klasse), aber ohne Baum oder auch nur Bäumchen würde mir persönlich doch etwas fehlen^^. Der kleine Bub (?) der so niedlich seinen Finger hochstreckt warst du das?

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova,
      der "kleine Bub" ist meine jüngste Schwester - ich war zu dem Zeitpunkt schon 20 und der "Älteste" von neun ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Genau, alle wollen es wissen!!!
    Warst du der niedliche Kleine?
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Annette,
      Antwort auf deine Frage: s.o.!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Wie sich die Zeiten ädern, sah man in den fünfzigern vor lauter Lametta den Baum kaum, wird er heute vielerorts ganz weggelassen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      ja so ist es, die Zeiten ändern sich - es hat alles seine Zeit !
      Schöne nachweihnachtliche Tage,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    mir gefallen die gezeichneten Bäumchen sehr gut, alles Persönlichkeiten! ;-)

    Natürlich möchte auch ich gerne wissen, ob der niedliche Kleine Du bist???

    Ich wünsche Dir einen angenehm entspannten Sonntag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke schön für deinen Kommentar - die Antwort auf deine Frage findest du oben ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Hallo Luis,
    ich finde das alte Foto mit deiner Schwester darauf und den Lamettabaum mit den echten Kerzen, wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      danke schön für´s Bewundern !
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Schön, deine große Weihnachtsbaum-Sammlung und eine tolle Erinnerung....:-)) Es gab auch zu dieser Zeit schon ziemlich blauen Himmel zu Weihnachten....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Sigrun,
      danke schön für´s Anschaun und Kommentieren !!
      Schönen Jahresausklang,
      Luis

      Löschen
  7. Lametta!!
    Damals war unserer auch voll damit. Und wenn das ganze Zeug wieder weggeräumt wurde, mussten die Lamettastreifen geglättet in die Papierhüllen gelegt werden...
    Schöne Baumsammlung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea,
      ja Lametta - das waren noch Zeiten, natürlich wurde es auch bei und wieder fein säuberlich geglättet und aufgehoben !
      Ruhigen Jahresausklang,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo lieber Luis,
    das sieht hier richtig schön gemütlich aus und deine gezeichneten Christbäume sind mal etwas anderes ;-) Die Collage mit den vielen bunten Bäumen gefällt mir aber auch sehr gut. Mit deinem letzten Satz im letzten Foto sind sicher wehmütige Erinnerungen verknüpft. Auch die stellen sich zum Jahresende ein, ob wir wollen oder nicht. Aber sie haben eben auch ihren Platz.
    Komm gut ins Neue Jahr -
    alles Liebe
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Elke !
      Der "Rutsch" war problemlos - auf Neuschnee !
      Ich hoffe, du hast den Jahreswechsel auch gut überstanden !!!
      Na dann, "fang ma o - is eh boid wieda ummi !"
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!