Sonntag, 17. Januar 2016

Bunt ist die Welt

Für die BUNTE WELT von LOTTA
machten wir uns, die Lieblingsfrau und ich
EIN SCHÖNES GESCHENK
mit einem Winterspaziergang in fast schönster Sonne, die uns
zwischen den üppigen Schneeschauern für einige Stunden erfreute und unsere
sowieso schon schöne Landschaft noch mehr ins rechte Licht rückte.
Mit Weihnachtsgeschenken kann ich nicht aufwarten - diese "Schenkerei" haben wir uns schon vor Jahren "geschenkt".

click
 Blick zum "König des Bayerwald", dem Großen Arber...
 ...und viele winterliche Perspektiven am Wegesrand



Und auch noch eine schöne Begnung als Geschenk zum Glück!
 Der Spaziergang war am Mittwoch. Mittlerweile ist die Schneehöhe auf  fast einen halben Meter angewachsen und ein Ende ist noch nicht in Sicht - aber es ist ja Winter ;-)


Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    was für ein tolles Natur-Geschenk!
    Ich hatte mir ja auch etwas von der Natur gewünscht.....
    allerdings keinen Schnee, denn bei uns in Rheinland-Pfalz lässt sich der Winter eher selten sehen.
    Euer Geschenk hätte ich mir auch gerne gemacht. Ganz wundervoll sieht das aus!
    Hab einen feinen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke schööööön!!!
      Auch dir noch einen gemütlichen Restsonntag und eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Wunderbar... Die Schenkerei um des Schenkens willen haben wir auch schon lange aufgehört, aber über die eine oder andere liebevoll und persönlich ausgewählte Gabe freuen wir uns doch... So ein Wintertag mit Sonnenschein ist wahrlich ein Geschen, wenn man ihn wir ihr so zu genießen weiß. Die Bilder sind so schön, dass ich hoffe, auch hier kommt zum Schnee, der (5-10cm...) gefallen ist doch auch noch mal die Sonne... Naja, ich will mal zufrieden sein, dass überhaupt ein bisschen Schnee liegt. Es deckt alles so fein zu, und es ist so still und friedlich hier. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ghislana,
      danke schön - freilich freut man sich über die eine oder andere Kleinigkeit. So wünsch ich dir zum Schnee auch mal die Sonne!!
      Guten Wochenanfang,
      Luis

      Löschen
  3. Wunderschöne Winterbilder, ja, so ein Spaziergang in einer Schneelandschaft ist ein unvergeßliches Erlebnis und ein Geschenk der Natur an uns, wenn wir uns denn dazu aufraffen können. Danke für diesen winterlichen Einblick in Deine Heimat, lieber Luis. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Edith,
      aber immer doch gerne zeige ich unsere schöne Heimat!
      Danke schön für´s Anschaun!!!
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Wenn diese Bilder kein Geschenk sind, dann weiß ich's auch nicht .....
    Dir einen schönen Sonntag und das ganze Jahr über noch mehr solcher Geschenke.
    Servus, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      da möchte ich dir dagegen reden - (auch wen Selbstlob stinkt - sagt man bei uns) - lieber 2 m Schnee als eine Tornadowarnung ;-((
      Danke für´s Anschaun und wieder "ruhigere" Zeiten,
      Luis

      Löschen
    2. ...oh oh, das muss natürlich heissen: Da möchte ich dir NICHT dagegen reden.....

      Löschen
  5. was für wunderschöne schneebilder ( bei uns ist ja nicht mal richtig weiß, nur paar schneeflocken)
    und der himmel!!!!!!!!! so blau?! wahnsinn
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Regina - "Schnee-weiß + Himmel-blau = BAYERN" und Bayern is amoi da Wahnsinn ;-)))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. ach, da wäre ich jetzt auch soo gerne! Vielen Dank für den schönen Spaziergang!

    Die Ecke des Bay. Walds fehlt mir noch, ich hoffe, wir bekommen das irgendwann mal hin, diese Ecke zu bereisen.

    Und die Schenkerei, haben wir auch schon ewig dran gegeben, dafür fahren wir immer ein paar Tage im Jahr zusätzlich weg.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea,
      danke für´s "virtuelle Mitspazieren" - na ja, vielleicht klappt´s "amoi" mit einem echten Spaziergangl!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Traumhaft schön diese Winterlandschaft! Das ist ja auch Geschenk genug!
    Genießt es !

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Augusta für die Zustimmung!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo,
    soviel Schnee habt Ihr. Ohoo, da bin ich aber froh, dass es bei uns nicht soviel ist. Ich bin kein Freund von Schnee, obwohl es schön aussieht.
    Aber kalt mag ich, schöne trockene Kälte.

    Traumhafte Winterlandschaft sehr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Eva,
      danke schön für´s Anschaun - zum Trost, deine "trockene Kälte" ist im Anmarsch, viel Fre3ude dran ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Mensch Luis...jetzt bin ich Wintermuffel aber ganz schön neidisch...;-). Herrliche Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Lotta,
      ein wenig Neid schadet doch nicht - Danke dafür ;-))
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  10. Wie herrlich! Und diese schönen Pferde, da kriegt man gleich Gänsehaut!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Babsy - eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  11. hallo Luis,
    ein herrlicher Spaziergang - wunderschöne Bilder!
    Bei uns liegt jetzt auch schon einiges an Schnee!
    eine gute Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke schön für´s Mitspazieren!!
      Schönen Gruß und dir auch eine schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  12. Das Geschenk eines gemeinsamen Spaziergangs würde ich auch gerne annehmen, zumal bei solch schönem Winterwetter. Aber andere Geschenke mag ich auch gerne :-)). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christine,
      danke schön für den abendlichen Besuch!
      Schönen Gruß und nette "Zwischendurchgeschenke",
      Luis

      Löschen
  13. oh - da habt ihr ja viel Schnee. Und dann so ein schöner Spaziergang in der Sonne. Ja - solche Momente sind besondere Geschenke.
    Danke für die vielen wunderbaren Bilder ... auch ein Geschenk :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      danke schön für´s Anschaun!!
      Gute Woche,
      Luis

      Löschen
  14. In dieser schönen Landschaft zeigt sich der Winter von seiner zauberhaften Seite. Schöne Winterimpressionen hast Du festgehalten.

    Na ja, allerdings wirst du auch viel Schnee zu schaufeln haben.
    Ich wünsche Dir eine entspannte neue Woche.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Hans!
      Schnee schaufeln ist "Frühsport" - das Frühstück danach ist dann wohl verdient und schmeckt fürtrefflich ;-))
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  15. So ein Geschenk tät ich mir auch gefallen lassen. Kriegt man aber nicht, wenn man in der wärmsten Ecke der Republik wohnt. Merde!
    Genieß den Winter weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Astrid für die "Genusswünsche"!
      Na ja, wie bei allem - alles hat zwei Seiten, in der "wärmsten Ecke der Republik" sind die Heizkosten dann nicht so hoch wie bei uns der Schnee ;-))
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  16. Ich mag die Schenkerei schon lange nicht mehr.
    Nur das, dass Weihnachtsgedöns eben mit meinem Geburtstag zusammen fällt, lässt die Familie jedesmal in Panik verfallen. Und ich bin die Einzige, die Pakete auspacken kann. Denn wir schenken uns an Weihnachten auch nichts mehr.
    Solche Spaziergänge, sind ein viel schöneres Geschenk...
    Schöne Eindrücke, einer wunderschönen Umgebung. Danke.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea,
      da kannst du ja unserer Tochter "die Hand geben", die hat am 22.12. Geburtstag!!
      Freut mich, dass dir unser Spaziergang auch gefällt!
      Schöne, winterliche Grüße,
      Luis

      Löschen
  17. Neid, Neid, Neid!!! ;-))
    Gerade heute, habe ich geklagt, dass unser Winter überhaupt keinen Spaß macht. Kein Schnee, kein Eis zum Eislaufen, aber Minusgrade.
    Ich glaub ich wandere aus --> schnurstracks in Deine Gegend. *g*

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....nicht so voreilig, denn "MORGEN WIRD ALLES ANDERS!"
      Also, noch mal drüber schlafen - obwohl ich dir eine Reise in unsere schöne Ecke schon gönnen würde!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  18. schneegeschichten vom feinsten! wunderbare bilder, liebe luis!
    ich schicke grüße aus dem elm (ca 20 cm schneehöhe!).
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön mano für das Kompliment!!
      Schönen Wintertag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!